• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Soundausgabe IPad 4 und IPad Air 1

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Servus,

Habe da mal eine Frage.
Kann es sein, dass die Soundausgabe aus dem IPad 4 wesentlich schlechter ist als aus dem IPad Air 1 ?
Hatte meiner Frau zum Geburtstag einen Bose Soundlink Mini II Lautsprecher geschenkt.
Wenn ich mein IPad Air 1 über BT mit dem Bose verbinde, ist der Sound wesentlich besser als über eine BT Verbindung mit dem IPad 4 und dem Bose. (Selbst über den IPod Touch ist die Soundqualität gefühlt besser).
ist das normal das der Soundunterschied so deutlich ist ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Er ist zu finden unter Einstellungen > Musik > EQ.
 
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Leider nichts gebracht.
Ist scheinbar einfach so, dass die Soundausgabe vom iPad 4 einfach schlechter ist wie vom Air 1
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
359
Moin zusammen und frohe Ostern erstmal,

Mich würde mal interessieren - ist die Quellmusik auf den iPads lokal gespeichert oder wird die gestreamt?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Musik wurde in beiden Fällen über Amazon Music gestreamt
Hast du identische Einstellungen an beiden Geräten? Man kann die Streamqualität (Wiedergabe-Qualität) bei Amazon Musik einstellen.

Leider nichts gebracht.
Ist scheinbar einfach so, dass die Soundausgabe vom iPad 4 einfach schlechter ist wie vom Air 1
Der Equalizer in den Apple Einszellungen gilt auch nur für die Musik App von Apple.