• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Soundaufnahme aus Programm

• Ersteller Pixelpaule
  • Erstellt am

Pixelpaule

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Sound aus einem von mir gewählten Programm aufzunehmen. Also wenn ich zum Beispiel Musik in google Chrome höre, dass ich im Audiorecorder einstellen kann, das er nur den Sound aus google Chrome aufnimmt.

Zur Zeit nutze ich die App "All Audio Recorder Pro", welche ja das macht was sie soll. Das Problem ist nur, dass jeder Sound aufgenommen wird. Natürlich auch die Systemsounds usw.

Gibt es ein Programm mit dem ich bestimmen kann was "All Audio Recorder Pro" aufzeichnen soll?

Vielen Dank und liebe Grüße

entger

Antonowka
Mit Audio Hijack Pro von Rogue Amoeba ist das möglich. Bei mir tut das Programm seinen Dienst sehr zufriedenstellend. Eine Lizenz kostet allerdings 32 Dollar, sodass du eventuell abwägen musst, ob sich das lohnt. Eine Testversion gibt es auch.

Pixelpaule

Gast
Hallo,

danke für diene schnelle Antwort. Das Programm hatte ich mir gestern schon als Testversion heruntergeladen. Aber leider bin ich damit irgendwie nicht richtig zurecht gekommen. Kann dieses Programm lieder Automatisch erkennen und nur dann auch aufnehmen, wenn gerade ein Song läuft? Denn ich meine das es gestern bei mir irgendwie dauerhaft aufgenommen hat, und der die Lieder nicht automatisch geschnitten hat?

Liebe Grüße

MacAlzenau

Golden Noble
Schneide manuell, dann bist du auf der sicheren Seite.
Programme die mitgesendete Tags verarbeiten, wie etwa RadioLover, taugen auch nur dann etwas, wenn die Sender korrekt arbeiten. Und nach meinen Erfahrungen sind das wohl die wenigsten Internetradiosender, meist kommt der Trennbefehl an der falschen Stelle. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

entger

Antonowka
Kann dieses Programm lieder Automatisch erkennen und nur dann auch aufnehmen, wenn gerade ein Song läuft?

Da ich die Software nicht allzu intensiv, sondern lediglich gelegentlich mal nutze, habe ich einen kurzen Blick auf die Webseite des Programms geworfen. Dort wird folgende Funktion beworben, die in die Richtung des von dir Gesuchten geht:
The Sounds Of Silence Remove audio, split or stop recordings when silence occurs.
In dem Programm selbst findet man diese Funktion, wenn man auf die Aufnahmequelle (Programm) klickt und dort den Reiter "Recording" öffnet. Sie ist mit "Silence Monitor" betitelt und ermöglicht die oben genannten Möglichkeiten. Zudem kann man sogar die Stille selbst definieren (anhand der RMS-Leistung und der Dauer).