• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Soundanlage gesucht

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Soundanlage mit folgenden Eigenschaften:

-Für Musik
-Kein CD, Radio usw notwendig
-schnurlosen Anschluss an den Mac um Musik direkt aus iTunes abzuspielen (Airport Express für AirTunes vorhanden, Airplay?)
-Design ist sehr wichtig
-Display ist nicht notwendig
-relativ kompakt

Preisvorstellung wäre so circa 400-500 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie sieht es mit Geräten mit Airplay aus?

Danke!
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
deine Ansprüche sind eigentlich wie geschaffen für eine Bang & Olufsen Analage, außer der Preis......

Bin leider ein ziemlicher B&O Fanboy.....deswegen....

Habe einen Thread aufgemacht zur Beosound 8:http://www.apfeltalk.de/forum/bang-olufsen-beosound-t337553.html

Diese erfüllt eigentlich genau deine eigenschaften. Das besondere ist, das du sie direkt auch per USB anschließen(digital) kannst und somit in deiner itunes Bibliothek rumspielen kannst.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Klingt interessant. Aber der Preis!

Ich glaube nicht, dass ich so hohe Anforderungen habe, aber anscheinend gibt es da nicht so viel Auswahl auf dem Markt.

Wann werden mehr Soundanlagen mit Airplay auf dem Markt kommen?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wann werden mehr Soundanlagen mit Airplay auf dem Markt kommen?

Das weiß ich leider nicht.

Allerdings muss ich sagen, wenn du tatsächlich bereit bist um die 500 Euro auszugeben, würde ich doch etwas nehmen, das mehr kann als nur iPod Wiedergabe. Ich denke da an sowas wie eine Piano Craft o. ä.
So eine steht bei mir auch (kann CD, DVD abspielen - hat dafür sogar HDMI Ausgang; kann den iPod anschließen, aber auch meinen Dual Plattenspieler gleichzeitig...) mit der bin ich sehr zufrieden und hat mich auch um dem Dreh gekostet. Ist halt keine mobile Einheit...ich dachte nur für den Preis hat man vllt. von so etwas mehr...nur mal so eingeworfen :)
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
die anlage gibt es eigentlich ab sofort.

Der Preis sit sicherlich ein Problem. Habe mir die Analge auch gekauft. Ich habe sie per Airport Express an mein Macbook pro anggebunden. Kann somit einfach meine itunes -Musik wiedergeben.

desweiteren hat die ANlage noch cinch-Eingänge. Habe meinen TV mit der Anlage verbunden. Der Klang geht somit nicht mehr über den TV, sonderen über die Beosound 8.

Eigentlich kannst wirklich alles anschließen. Vorszugsweise ist sie natürlich für die Apple Produkte gebaut (ipod,Phone etc). Ich bin bis jetzt beigeistert. Sie ist nicht so Basslastig wie die Zepplin von B&W. Die BS8 klingt sehr klar, keinerlei rauschen bei Stille oder gleichen. Auch nach oben, wenn man die Lautstärke aufdreht, gib es keine Verzerrungen. Der Bass wird immer reguliert durch adaptiven Bass Linearisation.


 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Kann eigentlich auch nur zu einer Pianocraft raten. B&O ist mMn so was wie Bose... nett, wenn man was zum Angeben und nen recht ordentlichen Sound auf kleinem Raum will, aber preislich für die Leistung eigentlich überteuert. Dieses Mikro System von Bose z.B. (Soundwave oder so) klingt nicht viel anders als eine 400€ Philips Anlage.

Aber Pianocrafts sind sehr gut. Wenn es etwas puristischer sein soll und du 'nen leichten Retrofimmel hast, kann ich dir auch zum Fatman iTube raten - mit Boxen für 300 € erhältlich.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich möchte niemand den Spaß an seiner Soundanlage verderben, wirklich nicht, gleich welche Marke. Aber denkt doch mal ein wenig weiter. Die Zeit der Soundanlagen mit Dock für den iPod oder gar das iPad (und vielleicht noch ein paar Anschlüsse) ist eigentlich schon vorbei - spätestens seit Airplay. Man legt sich damit für relativ viel Geld für relativen Sound ziemlich fest.

Streamen von Musik (und Filmen) steht im Vordergrund, und das erfordert neue Ansätze. Von den Herstellern kann man irgendwann auch nur ziemlich festgelegte Paket-Lösungen erwarten. Aus meiner Sicht daher etwas wie z.B. AirPort Express, Aktivboxen in der gewünschten Preisklasse, dazwischen vielleicht noch einen DAW und los geht´s vom Mac oder via Airplay von iOS-Geräten. Von der Ausstattung für den kleinen Geldbeutel bis High End ist Alles möglich.

Und morgen ist das Soundsystem der Ghettoblaster von gestern. Meine Meinung, sorry.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wann werden mehr Soundanlagen mit Airplay auf dem Markt kommen?

Gerade gelesen, Zitat:
"JBL bringt AirPlayer Lautsprecher: Nach iHome kündigt nun auch der Audio-Spezialist JBL die Einführung von iOS-kompatiblen AirPlay-Soundsystemen an. So wird das zur CES erwartete “On Air Wireless Dock” nicht nur die Musik von eingesteckten iPhone- und iPod-Einheiten wiedergeben können, sondern das iPhone-Audiosignal zukünftig auch über eine aktive W-Lan Verbindung über Apples neu eingeführte AirPlay-Option abspielen."

Vielleicht ja was für dich.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
...

Und morgen ist das Soundsystem der Ghettoblaster von gestern. Meine Meinung, sorry.

Ich finde, da hast du ganz Recht. Von einer anständigen Anlage hat man einfach länger etwas, zudem ist man nicht so eingeschränkt (nur iPod). Wenn man schon 400-500 ausgeben will, kann man sich da wesentlich Besseres kaufen