• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Sound von Filmen via Airplay an Lautsprecher???

giada121283

Golden Delicious
Hallo miteinander, seit etwa 2 Monaten habe ich ein Macbook Air und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Einziger Schwachpunkt, sind von mir ausgesehen die schwachen Lautsprecher.

Ich schaue mir oft im Schlafzimmer oder in anderen Räumen der Wohnung gewisse Filme die ich von Dorrend heruntergeladen habe. Leider ist das Volumen eher schwach. Ich musste auch schon mit den Kopfhörern Filme schauen. An der Qualität der Filme liegt es nicht, denn mit dem Dell meiner Freundin geht alles wunderbar.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mir einen externen Lautsprecher dazu kaufe. Ich dachte an iHome W2 Airplay.

Zu meiner Frage: in der Beschreibung steht, dass man kabellos Musikdateien wiedergeben kann. Kann ich mir aber auch einen Film anschauen und den Sound des Filmes auf die Lautsprecher streamen?

falls es mit diesem Gerät nicht klappen sollte, wären Alternativen gerne erwünscht.

Danke für eure Hilfe

Grüsse Dani

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... wie wärs einfach mit Kauf die Filme, leih sie in der Videothek und dann hast Du auch nen vernünftigen Sound?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Spar Dein Geld lieber, denn wenn Du Deine Filme von "Dorrend" :-D runterlädst, hast Du ausgesprochen gute Chancen, mal Post von einem freundlichen Anwalt zu bekommen, der wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht ein paar hundert Euro von Dir haben möchte.

rootie

Filippas Apfel
Einfach nur krass, wie unverfroren manche Leute hier mit dem Thema Raubkopien umgehen. Gibt's da keine Forenregel, die solche Leute unmittelbar sperrt?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... der der frei von Schuld werfe den ersten Stein ...

Nie mit dem Auto zu schnell gefahren, falsch geparkt?
Nie mal schwarz U-Bahn/Zug etc. gefahren?
... wirklich IMMMER an alle geltenden Regeln und Gesetze gehalten?

Ich finds auch daneben, aber gleich nach Zensur und wildem Handeln zu schreien ist auch albern.
Vor allem: Was änderst Du wenn Du ihn sperrst? Nichts ausser das Du es nicht mehr liest. Was Du nicht liest ist nicht da?
Das ist Zensursula vom Feinsten: Wenn man keine strafbaren Sachen im Netz bei google findet sind sie nicht existent.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Einfach nur krass, wie unverfroren manche Leute hier mit dem Thema Raubkopien umgehen. Gibt's da keine Forenregel, die solche Leute unmittelbar sperrt?
Wir schreiten erst dann ein, wenn eine Anleitung oder Unterstützung gepostet wird, wie sowas gemacht wird. Wenn jemand es für angebracht hält, der Community mitzuteilen, dass er selber sowas tut, ist das sein Problem.

Dass sowas ganz leicht nach hinten losgehen kann, kann ich jedenfalls bestätigen. Ein Freund von mir hat sich mal ein paar Filme von "Dorrend" :-D runtergeladen, und eine Weile später hat er erwähnte Post vom Anwalt bekommen und durfte für den Urheberrechtsverstoß 500€ abdrücken. Da sich seine Download-Tätigkeit soweit ich weiß in einem sehr überschaubaren Rahmen bewegt hat, hätte er sich die Filme locker auch kaufen können, wäre unterm Strich sogar noch erheblich billiger dabei weggekommen und hätte jetzt Originale im Regal stehen.

Wir unterstützen solcherlei Machenschaften also nicht, aber wie warhammer schon richtig sagt, dadurch dass wir User wie giada121283 sperren, können wir's letztlich auch nicht verhindern. Muss halt jeder selber wissen, ob er sich auf dieses dünne Eis begeben will, und es sollte ihm klar sein, dass dünnes Eis eben auch sehr schnell brechen kann. Spätestens wenn er zur Kasse gebeten wurde, wird er's sich überlegen, ob's das wohl wert war. Mein Freund war nach der Zahlung jedenfalls "kuriert"... ;)

giada121283

Golden Delicious
Hallo Community, ich muss mich korrigieren!!! Die Filme die ich herunterlade stammen eigentlich nicht von torrent (habe ich vor langer Zeit aufgegeben, da es viele Viren auf meinen PC brachte). Ich lade von Nowdonload und Putlocker usw. runter!

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, jedoch ist es hier in der Schweiz so:

Für die Konsumenten stellt sich die Frage, ob sie Tauschbörsen nutzen dürfen oder nicht. Die meisten Experten gehen davon aus, dass der Download zum persönlichen Gebrauch eine Privatkopie und damit nach geltendem Recht zulässig ist. Unzulässig hingegen ist das Zurverfügungstellen der Dateien auf der eigenen Harddisk an andere Nutzer, also das «Heraufladen» (Upload) von urheberrechtlich geschützten Inhalten.

Darum bitte ich euch mir trotzdem eine Lösung für mein geschildertes Problem zu geben. Kann ich das irgendwie lösen?

Grüsse und danke für eure bisherigen, leider nutzlosen Kommentare.

giada121283

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Du kannst dir Filme über den VLC abspielen und dann den Ton via AirPlay über so ein Gerät wie du es angeführt hast ausgeben lassen. Du wirst feststellen das du einen Zeitversatz hast. Bei VLC kannst du allerdings diesen Versatz mit einrechnen und so Bild und Ton passend ausgeben.

Wie praktikabel das dann in der Praxis ist kann ich dir auch nicht sagen.

gorgi

Granny Smith
Ich suche auch ne ähnliche Lösung. Und zwar möchte ich meine Anlage, die ich bis jetzt immer mit Adaptern auf 3,5mm Klinke runtergestutzt an mein Laptop anschließe endlich kabellos verbinden. Bluetooth würde ja gehen, aber ich mag Bluetooth irgendwie nicht (Störanfällig etc) und möchte es lieber über Wlan versuchen.
Es soll aber nicht nur Musik aus Itunes oder so an die Anlage kommen sondern alles an Audioquellen was möglich ist. Youtube, Spotify etc.
Ist das mit dem hier möglich? http://www.amazon.de/AVM-Repeater-A...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1353760239&sr=1-6
Vielleicht hat ja jemand noch erfahrungen

Philipp Schwinn

Herrenhut
Mit OS X geht das soweit ich weiß nicht. Du benötigst einfach einen Airplay Empfänger wie ein AppleTV oder einen Airport Express. Das Apple TV kann nur digitalen Ton weiterleiten (Toslink oder HDMI), der Airport kann analog (3,5mm Klinke) und digital (Toslink). Unter OS X kannst du dann das AirPlay Gerät als Ausgabegerät anwählen. Du wirst aber immer mit der von BerndderHeld angesprochenen Verzögerung Probleme haben.