• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sound System

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
ich möchte mir nun endlich mal ein vernünftiges Soundsystem zu legen (2.1). Qualität ist mir ziemlich wichtig, und ich will nicht irgendeinen Schei* kaufen, deswegen hoffe ich, dass ihr mir mit euren Erfahrungen ein wenig helfen könnt.
Was ich richtig cool fände, wäre es wenn es Bluetooth unterstützen würde, sodass ich meine Musik kabellos sowohl vom Macbook, als auch vom iPhone hören könnte. Das wäre ein sehr nettes Extra, wenns nicht geht, dann halt nicht. Die Musikqualität ist definitiv wichtiger.
Mir ist das Motiv 2 iT von Teufel ins Auge gefallen, allerdings ist der Preis eigentlich schon deutlich über meiner Schmerzgrenze (ich sag mal von ca. 250€). Lohnt es sich? Wenn es wirklich überragend ist, wäre ich schon bereit noch was draufzulegen, wollen tu ich es aber eigentlich nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Lg,
Koiimasis
 

rtz42

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
3
Wenn's auch 2.0 sein darf: Teufel Concept B 200 USB.

Passt gerade in den Preisrahmen. Sind keine reinen Boxen, sondern Verstärker mit integrierter USB-Soundkarte plus Lautsprecher. Klanglich für mein Empfinden sehr gut, vor allem keine übertriebenen Bässe. Druck machen sie dennoch. Der Verstärker hat drei Eingänge: USB (für den Mac), Line-In (Cinch) plus Mikrofon. Du kannst also das iPhone daran anschließen, wenn auch nicht kabellos.

Die Teufel-Hardware kannst du auch zum Probehören bestellen, ich bin mit den Teilen jedenfalls sehr zufrieden.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Also mit Teufel Lautsprechern bist du gut beraten.
Teufel ist vom Preisleistungsverhältnis top.
Ich würde das erstgenannte nehmen.
Die sind klasse.