• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Sound knistert bei Videos

Blvck

Macoun
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem MacBook. Wenn ich z.B. Auf Youtube ein Video anschaue und ich während des Videos die Lautstärke reduziere dann knistert der Sound mal stärker, mal weniger stark.
Ich denke ich kann einen Hardware Defekt ausschließen, da ich ein Musikvideo angeguckt habe und es dort auch knistert und wenn ich das selbe Lied mit iTunes abspiele knistert es nicht.
Das knistern tritt bei Flash, sowie bei HTML5 bei Youtube auf.
Ich habe schon den Flash Player geupdated und auch sonst alle Softwareaktualisierungen die mir angezeigt wurden durchgeführt. - Ohne Erfolg.
Wisst ihr was ich noch tuen könnte ?
Liebe Grüße

Helje

Jerseymac
Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

Blvck

Macoun
Ja, ist bei Chrome, sowie bei Safari. Aber bei dem selben Video was ich runtergeladen habe ist der Ton perfekt.

Helje

Jerseymac
Hast Du QT 7 installiert? Hast Du unter Macintosh HD/Library/Internet Plug-Ins/ die Datei namens: QuickTime Plugin.plugin?

Helje

Jerseymac
Dachte mir, dass evtl dieses Plugin defekt sein könnte oder ganz fehlt. Vielleicht hängt es auch mit der Codec Unterstützung zusammen. Hast Du Perian installiert?

Helje

Jerseymac
versuch mal folgendes: öffne Audio Midi Setup (findest Du unter Dienstprogramme) und stelle bei der Ausgabe 44,1 KHz bzw 48 KHz ein.