• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sound hören über Kopfhörerbuchse

Veräppelter222

Erdapfel
Hallo, ich habe seit neuestem ein iPhone 7 PLus, mit dem ich gerne Musik über Kopfhörer höre.
Da ich mir kein neues Headset kaufen will verwende ich meinen Sennhizer Kopfhörer am Lightningadapter.
Jetzt kommt es öfters vor, das wenn der Adapter bewegt wird Musik im Sperrbildschirm angezeigt wird. Wenn das iPhone in der Tasche ist wird dann oft Pause aktiviert, die Musik stoppt. Das ist sehr ärgerlich und war bei meinem 6 Plus nicht so.

Weiß jemand wieso das so ist und wie man abhilfe schafft?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

doc_holleday

Signe Tillisch
Vermutlich verliert der Adapter aufgrund der Bewegung kurz den (vollständigen) Kontakt zur Lightning-Buchse und dann verhält sich das Telefon so, wie wenn man im laufenden Betrieb den Kopfhörer abzieht.

Zumindest bei meinen iPods ist das so, dass sie dann auf Pause schalten. Am iPhone habe ich das noch nicht explizit ausprobiert.