• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sortierung wenn gleicher Interpret und gleiches Album?

Renzo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo!

Wie kann ich denn einstellen, nach welchem Kriterium Lieder innerhalb eines Albums und eines Interpreten sortiert werden?
Normalerweise nach der Titelnummer, was ja sehr sinnvoll ist.
Ich habe allerdings viele Lieder mit dem Interpreten "diverse Interpreten" und Albumname "diverse Alben". Dies sind einzelne Lieder, die sinnvollerweise keine Titelnummer haben.
Wenn ich nun in dieses Album gehe, sind die Titel nach keinem (erkennbaren) Schema sortiert.

Hat jemand eine Idee, wie die Sortierung innerhalb eines Albums geschieht / eingestellt werde kann?

Vielen Dank! :)

Ergänzung: Ich will die Lieder möglichst nach Titelnamen sortieren.

Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Dann klickst du halt in der Leiste oben auf 'Trackname' und die angezeigte Liste wird nach Namen sortiert... Oder du musst eben jedem Song eine Titelnummer geben...

Renzo

Hallo, Du meinst wahrscheinlich in der Ansicht "Titel" in der Leiste, wo Titel, Alben, Interpreten, Genres usw. steht. Wenn ich darauf gehe, sind die Titel tatsächlich alphabetisch geordnet. gehe ich allerdings auf "Alben" oder "Interpreten" ist Chaos und es gibt hier ja auch keine Spalten auf die ich zum sortieren klicken könnte... Hier verstehe ich eben nicht, wonach sortiert wird.

Das nummerieren ist keine Lösung, da ich, wenn neue Lieder dazukommen, alles neu nummeriern müsste.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Du kannst aber in der Titelansicht im Spaltenbrowser auf "Diverse Interpreten" (oder was Du da einheitlich als Interpret eingegeben hast) einschränken, und diese Liste dann nach Titelname sortieren.

Renzo

ja, genau, das geht ja. Ich frage mich nur, nach was die Titel sortiert sind, wenn ich oben auf "Alben" oder "Interpreten" stehe. Diese Ansicht gefällt mir irgendwie besser...

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn das überhaupt jemand beantworten kann, dann doch wohl nur Du selber. Du hast die Liste doch schließlich vor der Nase. Blende einfach mal alle Spalten ein bzw. guck Dir die Titel mal genau an, und dann wirst Du schon irgendwie erkennen können, wonach iTunes da sortiert.

Wir können's aus der Ferne jedenfalls eher nicht...

Renzo

Hallo Genuine-G, danke für Deine Hilfe! Aber ich befürchte, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Wenn ich mich auf Alben stelle, existieren keine Spalten bzw ich kann keine Spalten einblenden. Diese gibt es nur, wenn ich mich auf Titel stelle (und dann sind die Titel auch richtig sortiert, wie gesagt).
Hier ein Screenshot, der zeigt, wovon ich spreche (auf "Alben" stellen):
Bildschirmfoto 2013-02-16 um 17.22.00.png