• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sortierung in iTunes bei großen Musiksammlungen

patrick19

Erdapfel
Ich habe ca. 1000 CDs in iTunes organisiert. Wenn ich Musik hören möchte, wähle ich zuerst das Genre, z.B. Pop. iTunes zeigt mir dann eine Liste mit allen Alben innerhalb vom Genre Pop. Der iPod zeigt mir nach Auswahl des Genres Pop eine Liste der Interpreten, so dass ich dann nach Auswahl z.B. von "Billy Idol" das gewünschte Album auswählen kann.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit in iTunes, so eine Untergruppierung einzustellen? Bei Auswahl des Genres Pop hätte ich gerne als zweite Wahl den Interpreten. Bei Auwahl des Genres Klassik hätte ich gerne als zweite Auswahl den Komponisten. Genauso macht es der iPod. Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß Patrick

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das funktioniert in der Listenansicht (bzw. Songs) mit dem Spaltenbrowser (Menü Ansicht), dort kannst du auch die Komponisten anzeigen lassen.

patrick19

Erdapfel
Ich habe es befürchtet. Das gleiche Problem besteht natürlich, wenn ich mit dem Remote-Programm vom iPad oder iPhone auf iTunes zugreife. Zu schade, vor dem großen Software-Update hat Remote genau die Untergruppierung wie der iPod gemacht. Jetzt ist es bei einer großen Musiksammlung leider nicht brauchbar.

MacAlzenau

Golden Noble
Wiedergabelisten bzw. Wiedergabelistenordner mit unterschiedlicher Voreinstellung der Anzeige? Popzeugs nach Interpret geordnet oder mit dem entsprechenden Eintrag im Spaltenbrowser, Klassik nach Komponist geordnet oder mit dem entsprechenden Eintrag dort?
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Und was heisst "zweite Auswahl"? Welche Spalten jeweils angezeigt werden, egal ob im Hauptfenster oder im Spaltenbrowser, kann ich doch für jede Liste festlegen. Und auch, wonach zuerst mal sortiert wird.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich habe es befürchtet. Das gleiche Problem besteht natürlich, wenn ich mit dem Remote-Programm vom iPad oder iPhone auf iTunes zugreife. Zu schade, vor dem großen Software-Update hat Remote genau die Untergruppierung wie der iPod gemacht. Jetzt ist es bei einer großen Musiksammlung leider nicht brauchbar.

Verwalte ca. 6000 Alben in iTunes und komme mit dem Spaltenbrowser aber auch mit der Suche bestens zurecht. Wenn Du Alben eines bestimmten Interpreten auflisten möchtest, suche doch nach dem Interpreten, klicke dann auf diesen und schon hast Du alle Alben von diesem. So mache ich es auch mit Apple TV. Ich verwende hier praktisch nur die Suche.