• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sortierung der IOS Bildersuche

cookie99

Erdapfel
Bei Benutzung der Bildersuche werden die Treffer immer nach Alter sortiert. Die ältesten Bilder werden als erstes gezeigt. Ich kann die Sortierung nicht ändern. Ist dies nicht möglich? Nutzerfreundlich wäre es, wenn die jüngsten Bilder zuerst gezeigt werden. Man sucht Fotos einer Person und erhält nur ganz alte Fotos und muss ganz weit scrollen um aktuelle Bilder zu erhalten. Hat jemand eine Idee? In den Alben kann man die Sortierung ja konfigurieren, bei den Suchergebnissen nicht?
Apple verhält sich da innerhalb von IOS auch nicht gleich. Wenn man einem Konakt ein Foto zuordnen möchte und dafür die vorhandenen Bilder nimmt und dabei nach einer Person sucht, dann sind die jüngsten Bilder in der Suche oben.

Viele Grüße

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Wenn es zu viele Suchergebnisse sind, was man ja durch entsprechende Kriterien einschränken kann, gibt es noch die Möglichkeit den Zeitraum einzubeziehen.

cookie99

Erdapfel
Hallo Norbert, das mache ich auch schon zum Beispiel in Kombination mit dem Jahr. Aber richtig praktisch ist es so nicht. Ich dachte ich bin vielleicht nur zu dumm die sortieren Funktion zu finden.

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Nachdem du einen Begriff gesucht kannst du einfach nochmal unten auf die Lupe tippen. Dadurch springt die Anzeige sofort nach unten und somit zu den neuesten Fotos

• Like
Reaktionen: NorbertM

cookie99

Erdapfel
Nachdem du einen Begriff gesucht kannst du einfach nochmal unten auf die Lupe tippen. Dadurch springt die Anzeige sofort nach unten und somit zu den neuesten Fotos

Hey Hutzi, dies ist schon mal ein guter und nützlicher Tipp. Danke. Bei mir geht das, ich muss aber zwischendurch erst auf „alle anzeigen“ klicken.

Ich glaube ich werd dies nun auch mal als Verbesserungsvorschlag an Apple senden.