Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Sortierreihenfolge Fotos iOS

interchange

Idared
Hallo,

früher waren die von iPhoto synchronisierten Ereignisse auf den iOS-Mobilgeräten mal alphabetisch geordnet, jetzt nur noch nach Aufnahmedatum. Kann man das irgendwie - ohne jetzt die Aufnahmedaten so anzupassen, dass dadurch letztenendes doch eine quasi-alphabetische Sortierung herauskomm - einstellen, damit die Ereignisse wieder abc-mäßig angezeigt werden?

Claus

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich glaube als iOS User müssen wir damit leben keine oder nur sehr rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten zu haben. Ich schließe mich, im Interesse meiner Freundin, aber auch mal an die Frage an.

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Selbst die Sortierung nach Datum funzt nicht so wie sie soll:
Habe Bilder bearbeitet, in den exif-Daten das Datum geändert.
Es klappt einfach nicht.

Ich persönlich finde das ganz schwach!

DanHard

Roter Delicious
Die Fotoverwaltung lässt in meinen Augen sowieso zu wünschen übrig!

janniz

Ingrid Marie
Kann ich mich definitiv anschließen: mein iPhone sortiert wie es will – später geschossene Fotos erscheinen irgendwo, oft vor früher gemachten Bildern. Weder Bildername noch Aufnahmedatum noch EXIF ergeben irgendeinen Sinn in der "Sortier"-Reinfolge. Scheint völlig beliebig. Hab mich dran gewöhnt, aber ist schon komisch und halt völlig unlogisch.

DanHard

Roter Delicious
Passiert da auf ofizieller Seite was auf Hinblick auf IOS 5?

multiplex

Martini
Kann man sich auf dem iPhone irgendwie anzeigen lassen, wann ein Foto gemacht wurde?

Eliot

Stechapfel
Schau dir z.b. mal Picture Info (0,79€) oder Exif Wizard (kostenlos) an.