• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sortieren von Bildern in iPhoto

MO1955

Braeburn
Hallo Leute,
ich habe eine Motorradreise mit etlichen Leuten gemacht und bekomme nun von allen ihre Fotos. Beim Importieren erstellt iPhoto nun
jedesmal Ereignisse. Ich möchte diese Ereignisse nun in einem Album zusammenfassen und sortieren. Wenn ich nach Datum sortieren lasse, dann sortiert das Programm nur die unterschiedlichen Ereignisse tageweise hintereinander.
Meine Frage: Gibt es eine Einstellung die auch die Uhrzeit der Aufnahme berücksichtigt und somit eine exaktere Sortierung ergibt?
Oder: Besteht die Möglichkeit im Album einzelne Fotos manuell zu verschieben (nicht alle, das sind über 3500)?
Mir ist bisher weder das Eine noch das Andere gelungen.
Vielleicht hat jemand einen Tip.

Gruß Manfred

m8_nx

Auralia
Hallo Manfred,

versuche es einmal über das Menü:
Fotos -> Stapeländerung -> "Titel ändern in" -> Datum/Uhrzeit (bezieht sich auf alle ausgewählten Bilder).

Manuelles verschieben einzelner Bilder funktioniert bei mir per drag and drop (vielleicht hast Du
alle/mehrere Bilder ausgewählt).

Schöne Grüße

m8_nx