• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafĂŒr ganz individuell bestimmen, was fĂŒr ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Sorry - ich steh wahrscheilich aufm Schlauch

Joerg_w

Grahams JubilÀumsapfel
Registriert
30.08.18
BeitrÀge
105
Guten Abend,

Ich brÀuchte einmal euer Schwarmwissen.

Ich stehe wohl auf dem Schlauch und komme nicht weiter😌

Wenn ich via AIRDROP Daten zwischen einem IMAC 27 und einem IPAD AIR2 tauschen möchte,
geht es wenn ich auf dem IPAD "jeden" zulasse. das möchte ich aber einschrÀnken auf
"nur Kontakte".

Wie bekomme ich meinen Desktop Mac in die Kontakte ?????

und wie bekomme ich das IPAD meiner Frau auch in die Kontakte


Mein Unwissen kommt wahrscheinlich durch die Einsamkeit wĂ€hrend Corona 😱

danke von einem Hilfesuchenden

Jörg
 

orcymmot

HalberstÀdter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
BeitrÀge
3.802
Gerade bei der Einstellung „nur Kontakte“ ist es nicht unwahrscheinlich, dass du noch mehr Probleme bei der Nutzung von AirDrop bekommst.

Daher lass es am besten aus „jeden“. Da AirDrop eh nur im selben Netzwerk funktioniert, können dementsprechend nur eure GerĂ€te miteinander kommunizieren.
 

Joerg_w

Grahams JubilÀumsapfel
Registriert
30.08.18
BeitrÀge
105
Ok, danke, ich sehe aber auch manchmal ein GerĂ€t von meinem Nachbar und möchte nicht ausversehen Ihm etwas senden đŸ€Ł
 
  • Like
Reaktionen: hexter

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
BeitrÀge
16.408
Deine Frau und Du mĂŒsstet auch in "Kontakte" mit der entsprechenden Apple-ID-Mailadresse eingetragen sein.

Ihr benutzt ja sicher separate IDs.
 
  • Like
Reaktionen: knorbi

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
BeitrÀge
590
Da AirDrop eh nur im selben Netzwerk funktioniert, können dementsprechend nur eure GerÀte miteinander kommunizieren.
Das ist absolut Falsch.

Wenn die AirDrop Einstellung auf „Jeden“ gestellt ist kann JEDER iPhones/iPads/Macs im Teilen-MenĂŒ sehen, die nicht im Standby sind. Diese können auch „angeairdropt“ werden. Der „Angeairdropte“ muss aber nach wie vor auf „BestĂ€tigen“ oder „Annehmen“ tippen.
 
  • Like
Reaktionen: MacTobsen

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
BeitrÀge
8.683
Wie bekomme ich meinen Desktop Mac in die Kontakte ?????
und wie bekomme ich das IPAD meiner Frau auch in die Kontakte

Gar nicht. AirDrop orientiert sich nicht an GerĂ€ten, sondern an Personen und diese Personen mĂŒssen einen angemeldeten Apple-ID-Account haben.

Da AirDrop eh nur im selben Netzwerk funktioniert, können dementsprechend nur eure GerÀte miteinander kommunizieren

Nein, das ist doch gerade der einzige Grund fĂŒr AirDrop. AirDrop wurde ausschließlich fĂŒr FĂ€lle entworfen, in denen zwei GerĂ€te nicht mit einem Netzwerk verbunden sind.