• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Sony Xperia pro mit macbook air synchronisiern

Dickkopf

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
5
Hallo allerseits!

Ich hoffe, ich schreibe hier in den richtigen thread.

Ich möchte mir gerne ein Sony Xperia pro (http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-pro/) und ein macbook air zulegen.

Allerdings hängt die Kaufentscheidung noch von der Kompatibilität ab. Kann ich das Xperia problemlos mit dem macbook synchronisieren? Also podcasts laden und den gmail-kalender synchronisieren etc?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Moin,

ich hab zwar kein "Pro" aber dennoch ein Xperia P... ich nutze ebenfalls Google als Kalender und synchronisiere mit hilfe der sogenannten "Sony Xperia Bridge for Mac"

http://www.sonymobile.com/de/tools/bridge-for-mac/

Bei mir am MacPro funktioniert alles bestens...

Gruss mini
 

Dickkopf

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
5
Das klingt sehr gut. Vielen Dank für die Info!

Kann noch jemand was zu podcast sagen?
Ich möchte podcast auf dem macbook abonommieren und diese sollen dann auch auf das xperia synchronisiert werden.

Und noch eine Frage:
Kann ich das xperia auch unter mac os als Internetmodem verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Den Kalender des Mac (ical) kannst Du ohne extra tools mit Deinem Google-Account synchronisieren. M
Funktioniert hier einwandfrei.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Und noch eine Frage:
Kann ich das xperia auch unter mac os als Internetmodem verwenden?

Viel besser noch...

Du kannst mit dem Xperia dein eigenes WLAN Netz (WPA2 gesichert) erstellen (HotSpot-Funktion)... somit mit jedem WLAN fähigen Gerät das I-Net nutzen... :) Also auch mit dem MB Air

Gruss mini
 

Dickkopf

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich werde mir das Gerät gleich bestellen.