• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sony WH-1000XM4 klingen am MacBook anders als am iPhone

öpfeler

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Air 2020 mit M1 zugelegt.
Als ich meine Sony WH-1000XM4 Kopfhörer mit dem Mac verbunden habe, ist mir aufgefallen, dass der Bass viel stärker ist als wenn sie mit meinem iPhone 14 Pro verbunden sind. Woran kann das liegen? Mit meinen AirPods Pro 2 habe ich es ebenfalls versucht, diese klingen genau gleich, egal ob MacBook oder iPhone. Die EQ-Einstellungen sind genau gleich, die Lautstärke auch.

au37x

Schöner von Bath
In macOS ist ein manueller Equalizer „versteckt“. Möglicherweise ist der noch aktiv.
Aber allgemein klingen auch die AirPods am MacBook besser als an iPhone oder iPad.

paul.mbp

Sternapfel
hast Du die WH-1000 eventuell mit der Sound-Connect App am iPhone angepasst? Greifen evtl. die Einstellungen dieser App nicht wenn Du das Macbook nutzt?