• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Sony veröffentlicht Sound Forge Pro für Mac

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Sony hat die professionelle Audio-Editing-Software Sound Forge Pro für Apple-Rechner veröffentlicht. Sound Forge Pro Mac in der Version 1.0 kann ab sofort für 245,95 Euro (Download-Version) auf der Website von Sony heruntergeladen werden. Die Box-Variante zum Anfassen kann für 275,95 Euro bestellt werden. Für alle, die vorerst einen Probelauf machen möchten, stellt Sony eine Demo-Version zum Download bereit. Die populäre Software war bislang nur für Windows erhältlich. Im Juni dieses Jahres war eine mysteriöse Website aufgetaucht, die erste Hinweise auf eine mögliche Mac-Version der Audio-Software von Sony gab (wir berichteten).[PRBREAK][/PRBREAK]

Um Sound Forge Pro nutzen zu können benötigt man einen Mac, auf dem mindestens OS X 10.7 installiert ist. Das Programm eignet sich für Audio-Aufnahmen, professionelle Nachbearbeitung und Mastering. Maximal 32 Audiokanäle mit bis zu 64-bit/192 kHz können simultan verarbeitet werden. Außerdem verspricht Sony eine entsprechend an OS X angepasste und individuell konfigurierbare Benutzeroberfläche.

Sony_Sound_Forge_Pro.jpg
Via Sony

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
HA ! also ist es doch wahr :D

( 01000101 01110010 01110011 01110100 01100101 01110010 )

Dominik_H

Idared
Nettes Programm aber mir fehlen immer noch viele Funktionen wie Input Recording oder simple Effekte wie Amplify oder ein simpler Reverse und sonstige Dinge die man zum professionellen arbeiten und Mastern braucht !.. der EQ überzeugt mich auch nicht wirklich.. Ich greif da dann doch gerne etwas tiefer in die Tasche und kauf mir Pro Tools weil ich da alles was ich brauch in höchster Qualität zur Verfügung habe ..

rockfred

Ribston Pepping
Pro Tools ist hier auch nicht die Konkurenz, auch sicher nicht die erste Wahl für´s Mastering. Dies ist ein Audio-Editor mit Mastering-Funktionen und kein Sequencer. Also geht es gegen Wavelab und vergleichbare Software. Und es kostet nur die hälfte der großen Wavelab 7-Version. Sicher mal einen Blick wert.

PeterPaul

Empire
Mal ne ganz doofe Frage: Wozu benötigt man ne Auflösung von 64 Bit? Mir ist kein Interface bekannt, dass eine so hohe Auflösung bietet.

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Hmm, naja ich arbeite mit Audition. Irgendwie kommt bisher nichts dem nahe. Selbst das uralte Windows Sytrilium Cool Edit (ist ja eh vorgänger von Auditon) kann ja mehr als SONYs.

64Bit Auflösung ja klar *wand, so wie die Musik heute eh am ende totkomprimiert wird. Das braucht nu kein Mensch. :oops:)

PeterPaul

Empire
Wahrscheinlich ein Tippfehler. Soll wohl 24 Bit heißen...

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Wahrscheinlich ein Tippfehler. Soll wohl 24 Bit heißen...

Naja, es gibt durchaus neuerdings 64bit Audiosysteme. Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt. Da wie ich ja schon sagte der Headroom heute eh platt gemacht wird dank loudness war.