Hallo,
Ich bin am überlegen ob ich meinen Sony Vaio FW11S gegen einen iMac 08 tauschen soll.
Bevor ich diesen Tausch eingehe möchte ich noch ein paar Fragen stellen.
1.) Ist dieser Tausch überhaupt sinnvoll, also von der Leistung her? Denn ich habe so das Gefühl, dass mein Sony Vaio einen Tick schneller ist. Vielleicht irre ich mich auch. Könntet ihr mich darüber aufklären?
2.) Laufen aktuelle und zufünftige Anwendungen gut? Ich benutze keine rechenintensiven Programme, aber Fotoshop oder Hobby Videoschnitt, (keine großen HD Sachen) sollten laufen. Videoschnitt nicht professionell, aber so zum probieren und rumspielen.![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
3.) Wie sieht es mit Periepheriegeräten aus, z. B. Magic Mouse oder Apple Bluetooth Tastatur. Sind diese mit dem iMac funktionstüchtig?
4.) Was ist mit dem aktuellen Mac OSX und dem kommenden Lion. Werden diese laufen? Was ist mit dem Mac App Store?
5.) Wie lange werde ich noch "Spaß" mit diesem iMac haben? Nicht dass ich mir nächstes Jahr einen neuen holen muss.
6.) Wo kann ich günstig zusätzlich Arbeitsspeicher für den iMac kaufen? Denn 2 GB sind aus meiner Sicht ein bisschen wenig.
7.) Gibt es irgendwelche Probleme mit diesem Modell, die bekannt sind? Denn das 2007er Modell hatte glaub ich Probleme ...
8.) Ich brauche für mein Studium noch das Programm "Visual Studio" für C/C++ Programmierung. Mir ist klar, dass ich Windows nativ mit Bootcamp laufen lassen kann, wird dieses Programm jedoch "geschmeidig" laufen?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Weitere Fragen folgen vielleicht noch![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
Gruß
azn__
Datenblatt Sony Vaio FW11S: http://www.pcwelt.de/produkte/Sony-VAIO-FW-Series-VGN-FW11S-766969-Datenblatt.html
Datenblatt iMac:
2.4 Ghz Intel Core 2 Duo SD 2 GB DDR 300 MHZ / 250 GB
s_ATA HD / SuperDRive ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB GDDR / 1000
BASE-T Ethernet / 1xFW800/5xUSB/ Bluetooth 2.0+ EDR & Air Port Extreme /
Tastatur / Mightmaus / MAC OS X
Ich bin am überlegen ob ich meinen Sony Vaio FW11S gegen einen iMac 08 tauschen soll.
Bevor ich diesen Tausch eingehe möchte ich noch ein paar Fragen stellen.
1.) Ist dieser Tausch überhaupt sinnvoll, also von der Leistung her? Denn ich habe so das Gefühl, dass mein Sony Vaio einen Tick schneller ist. Vielleicht irre ich mich auch. Könntet ihr mich darüber aufklären?
2.) Laufen aktuelle und zufünftige Anwendungen gut? Ich benutze keine rechenintensiven Programme, aber Fotoshop oder Hobby Videoschnitt, (keine großen HD Sachen) sollten laufen. Videoschnitt nicht professionell, aber so zum probieren und rumspielen.
![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
3.) Wie sieht es mit Periepheriegeräten aus, z. B. Magic Mouse oder Apple Bluetooth Tastatur. Sind diese mit dem iMac funktionstüchtig?
4.) Was ist mit dem aktuellen Mac OSX und dem kommenden Lion. Werden diese laufen? Was ist mit dem Mac App Store?
5.) Wie lange werde ich noch "Spaß" mit diesem iMac haben? Nicht dass ich mir nächstes Jahr einen neuen holen muss.
6.) Wo kann ich günstig zusätzlich Arbeitsspeicher für den iMac kaufen? Denn 2 GB sind aus meiner Sicht ein bisschen wenig.
7.) Gibt es irgendwelche Probleme mit diesem Modell, die bekannt sind? Denn das 2007er Modell hatte glaub ich Probleme ...
8.) Ich brauche für mein Studium noch das Programm "Visual Studio" für C/C++ Programmierung. Mir ist klar, dass ich Windows nativ mit Bootcamp laufen lassen kann, wird dieses Programm jedoch "geschmeidig" laufen?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Weitere Fragen folgen vielleicht noch
![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
Gruß
azn__
Datenblatt Sony Vaio FW11S: http://www.pcwelt.de/produkte/Sony-VAIO-FW-Series-VGN-FW11S-766969-Datenblatt.html
Datenblatt iMac:
2.4 Ghz Intel Core 2 Duo SD 2 GB DDR 300 MHZ / 250 GB
s_ATA HD / SuperDRive ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB GDDR / 1000
BASE-T Ethernet / 1xFW800/5xUSB/ Bluetooth 2.0+ EDR & Air Port Extreme /
Tastatur / Mightmaus / MAC OS X