• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Sony FX1000 Kamera wird von iMovie nicht mehr erkannt

Norad

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Problem, und hoffe, dass jemand von euch den Tipp hat, um diesen Knoten wieder aufzubekommen. Denn bei Apple Care haben die auch schon die Waffen gestreckt und meinten, ich solle es am besten in einem Forum versuchen. Okay... Hier bin ich :) Ich habe eine FX1000 Kamera von Sony und schneide mit iMovie. Bisher ohne die geringsten Schwierigkeiten. Bisher hat wirklich immer alles perfekt funktioniert. iMovie gestartet, Kamera angeworfen, Fenster ging auf - Kamera erkannt - und importiert. Bis heute. Vergangene Woche habe ich für eine Bekannte eine andere Kamera angeschlossen, Material eingespielt (4:3) und geschnitten. Jetzt habe ich die FX1000 wieder angeschlossen, neues Projekt angelegt (16:9) und - nichts passiert.

Es wird immer nur die iSight Kamera angezeigt. Das wars. Cache leeren hat nichts geholfen, ebenso wenig die Zugriffsrechte reparieren. iMovie erkennt die Kamera - mit der es über ein halbes Jahr bestens geklappt hat - einfach nicht mehr. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee zu dem Thema? Ich hab versucht, iMovie bei laufendem Zuspieler zu starten - nix war's. iMovie gestartet, laufende Kamera eingesteckt; keine Reaktion. iMac bei laufender Kamera hochgefahren, dann iMovie gestartet - ebenfalls kein Ergebnis. Deshalb - jetzt die leicht verzweifelte Frage an euch, ob jemand helfen könnte...

Danke im Voraus!

Robby