• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Sony Ericsson Cedar Handy als Modem?!

druluc

Salvatico di Campascio
Hallo, ich brauche en Zweithandy, da ich mit meiner Freundin über die AldiTalk Flat schreiben und telefonieren möchte. Ich habe ja schon en iPhone 3GS mit nem Telekom Vertrag. Soweit so gut. Habe mir das SE Cedear rausgepickt, da man es auch als Modem verwenden kann. Auch die MAc Komaptibilität soll gegebn sein (laut Aussagen in den Amazon Bewertungen). Hat das Handy jemand von euch und kann mir sagen, ob es als Modem taugt? Klar E-Plus liefert net Bomben durchsatzraten, aber normales surfen über den Mac wäre toll!

K00n

Schöner von Nordhausen
Hey,
ich hab das Cedar zu Weihnachten bekommen ( bekomm nichts teureres , weil ich Handies gerne wasche und verliere =) ), kann dir aber nichts zu der Modem-Funktion sagen, da ich keine Internetflat habe und auch nicht brauche :D.
Allerdings kann ich dir sagen, dass ich sonst bis jetzt super zufrieden mit dem Handy bin! Die Synchronisation klappt super mit dem Mac: Du lädst dir ein Plugin für iSync auf der SE-Seite runter und kannst dann Adressbuch und Kalender synchronisieren! Das ganze funktioniert problemlos über Bluetooth, so soll das auch mit dem surfen funktionieren!
Hier noch 2 Sachen , die du vielleicht vorher wissen solltest: Es ist weder ein USB-Kabel noch ein Handbuch mitgeliefert! Zweiteres gibt es im Internet und das Kabel musst du dir wohl kaufen, wenn du es denn brauchen solltest!
Ansonsten bin ich bis jetzt, dafür, dass es ein relativ billiges Handy ist, durchaus zufrieden, wobei ich auch keine hohen Anforderungen stelle und das Handy erst seit heute testen kann, da die Sim-Karte erst freigeschaltet werden musste!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du gerne fragen =)

Liebe Grüße, k00n

druluc

Salvatico di Campascio
Hmm wie gesagt die Modem Funktion wäre für mich äußerst Interessant =S