• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Sony DCR-TRV140E mit einem iMac verbinden

thorsten_st

Braeburn
Hallo zusammen,

ich habe einen 9 Jahre alten Camcorder, den ich bisher noch nie an einem Computer angeschlossen habe.
Nun würde ich aber gerne mit diesem Camcorder einige Videos machen, die ich dann mit iMovie bearbeiten möchte. Es handelt sich um eine Sony Kamera, Modell DCR-TRV140E, die lediglich einen USB-Anschluss und kein Firewire hat. Wenn ich die Kamera per USB verbinde, erkennt mein iMac die Kamera gar nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera mit dem iMac verbinden kann und so die Videos auf meinen Mac überspielen kann?

Die technischen Daten zur Kamera findet man hier: http://www.sony.de/product/sdh-digital-8/dcr-trv140e#pageType=TechnicalSpecs

Vielen Dank für eure Hilfe!

MacGerry

Gala
Deine Cam hat einen iLink Ausgang. Das ist nur eine andere Bezeichnung für FireWire. Also Kabel besorgen und dann geht das.
Unter USB denkt der Mac oft das es ein Fotoapparat ist. Bei meiner Sony ( die kann auch Foto machen ) spielt man über USB so Foto rüber und mit iLink ( FireWire ) die Videos.