Irgendwie stell ich mich ungeschickt an. Ich habe oben genannte Cam gekauft und will meine HD Dateien auf den Rechner kopieren. Funktioniert nicht. Der Finder kann die Dateien überhaupt nicht finden. iMovie findet die Dateien, kann sie aber nicht lesen und daher auch nicht importieren.
MP4 Filme funktionieren im Finder, haben aber eine grausige Qualität. Daher ist die Frage: Habe ich eine Chance, diese Filme zu importieren und gebührend zu bearbeiten oder muss ich dazu einen Win Rechner kaufen, was mir ehrlich gesagt ziemlich übel aufstossen würde. Immerhin hab ich mir ein neues MBP gegönnt, welches durchaus für meine Zwecke ausreichen sollte.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Edit: Kann das FCP?
MP4 Filme funktionieren im Finder, haben aber eine grausige Qualität. Daher ist die Frage: Habe ich eine Chance, diese Filme zu importieren und gebührend zu bearbeiten oder muss ich dazu einen Win Rechner kaufen, was mir ehrlich gesagt ziemlich übel aufstossen würde. Immerhin hab ich mir ein neues MBP gegönnt, welches durchaus für meine Zwecke ausreichen sollte.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Edit: Kann das FCP?
Zuletzt bearbeitet: