• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sony Cam Videos in iPhoto

veresam

Erdapfel
Hallo liebe apfeltalk community

ich weiss nicht ganz ob hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Sony Foto Kamera DSC-HX5V. War im Urlaub hab tolle Bilder und kurz Filme in HD gedreht. Nun möchte ich das alles ins iPhoto importieren. Die Bilder wurden sofort und einwandfrei importiert, aber die Filme nicht. Die sind irgendwie so ein AVCHD Format oder so ähnlich. Verstehe nicht so viel von Kameras.Wie kann ich nun diese Bilder da rein importieren. übrigens ich neu MAC User. Brauch genaue und einfach Beschreibungen ^^

Ich hoffe ihr könnt mir schreiben

Gruss versam

p.s. sorry, ihr habt wohl solche ähnliche Fragen bestimmt schon tausendmal beantwortet

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Moin,

spät aber dennoch ;)
Ich war heute auch auf der suche, nach einem ähnlichen Thema (Import von AVCHD 50p filmen in 28m von einer Sony A77V) und bin dabei auf Deine Frage gestossen. Offenbar ist das ein spezielles Problem - zumindst hier. Nach weiterer Suche, bin ich auf einen Thread in der Apple Support community gestossen, der auf eine BEschänkung hinweisst: Aperture kann zwar AVCHD Videos einladen, aber nicht jene in 50pps und 60pps. Zwar habe ich bsher bereits 50i 24M Videos importiert, mit der 50p28M klappt es aber nicht mehr - die kann Aperture nicht mal im Import Listing anzeigen, sieht sie also nicht mal. Allerdings liegt die 28M Datenrate aber auch außerhalb der Spezifikation :eek:
Das bezieht sich bei mir zwar alles auf Aperture, sollte aber bei iPhoto wohl auch gültig sein - soll heißen: wenn es Aperture nicht kann, vermute ich mal, dass dies auch für iPhoto gilt :(

Letztlich habe ich zwei Lösungen gefunden:

(1) Ich konnte meine Videos mit Final Cut Pro importieren - ich nutze dies zukünftig für aufwendigere Projekte und habe es erst kürzlich gekauft.
(2) Es gibt eine kleine SW names ClipWrap, die von der Kamera direkt die Videos in verschiedene Formate konvertiert - nicht gerade billig aber effektiv!

Da Du ja auch eine Sony verwendest, mag dies bei Dir ursächlich sein. Deine Frage liegt ja nun schon eine Weile zurück - welche Lösung hast Du gefunden ?

Cheers

Nebu