• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sony BDP-S470 erkennt PS3 Media Server vom MacBook Pro (Lion) nicht (DLNA)

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Hallo Apfelfreunde,
Ich versuche jetzt schon seit Stunden, meinen PS3 Media Server mit meinem Sony BDP-S470 Bluray Player zum Laufen zu bringen und hab mich durch diverse englische Foren gelesen, konnte aber nichts finden was mir geholfen hätte. Das ganze müsste mittels DLNA funktionieren: Der Player hat ein DLNA-Zertifikat und die PS3 fungiert erfahrungsgemäß als entsprechender Server. Nur ein User hatte das selbe Problem wie ich, doch der wartet seit einem Jahr auf eine Antwort... Ich hoffe hier geht das schneller ;)

a) Mein MacBook Pro (Lion) ist mit einem funktionierenden Ethernet-Kabel mit dem Blurayplayer verbunden.
b) Der Player hat keinen USB-Wlan-Adapter, ich konnte aber mittels Internetfreigabe auf dem Macbook den Player updaten (Das beweist auch dass die Verbindung in Ordnung ist).
c) Der PS3-Media-Server funktioniert mit meiner Playstation 3 einwandfrei.
d) Ich habe den PMS gestartet, den Player an, das Kabel angeschlossen - und finde den PMS nirgendwo.
Er ist auf dem Player nirgends verzeichnet. Auch eine Serversuche mittels "Verbindungsserver-Einstellungen" bringt kein Ergebnis. Es sind keine Kindersicherungen eingeschaltet und alle möglichen Freigaben auf meinem MacBook sind aktiviert. Ich habe alles schon mehrere Male neugestartet; nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte? Und fragt jetzt einfach nicht, wieso ich nicht einfach die PS3 benutze, wo es doch funktioniert...
Ich danke im Voraus!