• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sonos, oder Zeppelin oder Teufel Airplay etc..

zSiriuSz

Jonagold
Hi,

ich weiß die Diskussion gab es hier schon öfters aber ich bin momentan ein wenig verwirrt da ich immer was anderes lese bzw höre..

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit den B&W Zeppelin zu hören und ich war echt begeistert! Jetzt ist mir aber irgendwie eine Box zu wenig und ich bin mir am überlegen wie man das mit zweien in zwei Räumen realisieren kann und das ganze soll synchron laufen.

Ich möchte auf dem iPad die Streaming App RDIO starten und diese dann per Airplay an die zwei oder mehr boxen streamen.

Ist dies irgendwie ohne PC und nur mit AirPlay boxen wie den Zeppelin möglich?

1.) Sonos scheint nur die iTunes lieder an die Boxen zu streamen und nicht sound aus einer app wie RDIO
2.) Kann auf dem iPad max ein AirPlay Empfänger ausgewählt werden
3.) In einem Bericht auf Gizmode(de) über den iTeufel Air wird geschrieben:
Für den stationären Betrieb bietet sich aber eher die Option an, das Gerät mit dem WLAN-Router zu verbinden. Das dauert ein bisschen länger, ist aber recht simpel. Anschließend bieten alle AirPlay-kompatiblen Apps und Programme den iTeufel Air als Lautsprecher an: ausgewählt, „Play“ gedrückt, schon läuft die Musik über der den Äther.
Ist dies wie beim Zeppelin also auch max. einer ansteuerbar?

Gibt es irgendeine Möglichkeit außer wie iTunes auf dem PC oder richtige Analge mit Verstärker mind. 2 Airplay oder Wirlessboxen per IPad anzusteuern?

UPDATE: Hab grad gelesen das Sonos wohl RDIO als Service unterstützt. weiß einer wie weit das geht? Also kann ich in der Sonos ab mein RDIO voll nutzen, playlisten verwalten usw und das dann an die boxen streamen?!
http://www.sonos.com/music/#services

Gruß und Danke