• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Sonos kann alte App für unzufriedene Nutzer nicht neu auflegen

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.813
Geschrieben von: Michael Reimann
Sonos Ace Headphones Sonos Update Sonos alte App

Sonos wird nicht in der Lage sein, seine alte App neu zu veröffentlichen, um Kund:innen zufrieden zu stellen, die mit der neuen Version unzufrieden sind. Dies erklärte Sonos-CEO Patrick Spence in einem Beitrag auf Reddit.

Gründe für die Entscheidung​


Spence sagte, dass er bis “vor kurzem” hoffnungsvoll war, die alte App (S2) als Alternative für diejenigen anbieten zu können, die Probleme mit der neuen Version haben. Nach umfangreichen Tests kam Sonos jedoch zu dem Schluss, dass eine Neuauflage der alten App die Probleme verschlimmern würde. Dies liegt an den Backend-Updates der Cloud-Server und der Software, die auf den Lautsprechern läuft.

In seinem Beitrag erklärte Spence: „Sonos ist nicht nur die mobile App, sondern auch die Software, die auf den Lautsprechern und in der Cloud läuft. Seit dem Start der neuen App haben wir diese Software so weit aktualisiert, dass die alte Version heute weniger zuverlässig und stabil ist als früher.“

Ursprüngliche Pläne und deren Scheitern​


Anfang des Monats berichtete The Verge, dass Sonos erwäge, die ursprüngliche Version seiner App wieder auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hoffte, dass dies eine vorübergehende Lösung für die unzufriedenen Kund:innen sein könnte, während die neue App verbessert wird. Diese Pläne wurden jedoch inzwischen verworfen, was für viele Kund:innen, die mit dem Redesign Probleme haben, enttäuschend sein dürfte.

Zukünftige Schritte und Entschuldigung​


Die neue Version der Sonos-App wurde im Mai eingeführt und hat sich als problematisch erwiesen. Kund:innen beklagten sich schnell über das Fehlen wichtiger Funktionen und zahlreiche Fehler. Sonos hat sich im Juli entschuldigt und einen Plan für zukünftige Updates angekündigt, bei denen fehlende Funktionen im September und Oktober zurückkehren sollen.

In seinem Reddit-Beitrag erwähnte Spence auch, dass der „ursprüngliche Architekt der Sonos-Plattform“ wieder die Leitung übernommen habe und dass das Unternehmen die „besten und erfahrensten Ingenieure“ versammelt habe, um die App zu verbessern, bis sie wieder stabil läuft.

Via: Macrumors

Der Beitrag Sonos kann alte App für unzufriedene Nutzer nicht neu auflegen erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....