• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Sonos Erwägt Rückkehr zur Alten Mobile App nach Anhaltenden Problemen

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.816
Geschrieben von: Michael Reimann
Sonos Move 2 Sonos alte App

Sonos steht möglicherweise vor einem bemerkenswerten Schritt: Das Unternehmen überlegt, seine alte mobile App wieder einzuführen, nur wenige Monate nachdem es eine komplett neue Version für die Steuerung seiner Audioprodukte vorgestellt hat. Diese Überlegung kommt angesichts zahlreicher Nutzerbeschwerden über die neue App, wie The Verge berichtet.

Nutzerbeschwerden und Fehlende Funktionen​


Die neue Sonos-App, die mit hohen Erwartungen eingeführt wurde, hat sich als problematisch erwiesen. Viele Nutzer:innen klagen über fehlende Funktionen und andere Probleme, die den Gebrauch der App erschweren. Obwohl Sonos aktiv daran arbeitet, diese Mängel zu beheben, bleibt die Frustration bei vielen Kund:innen hoch. Das Unternehmen hat einen Zeitplan veröffentlicht, um die Nutzer:innen über die Fortschritte zu informieren, doch dies scheint nicht auszureichen.

Überlegungen zur Wiedereinführung der Alten App​


The Verge berichtet, dass es “Gespräche auf höchster Ebene innerhalb von Sonos” gibt, die sich mit der Möglichkeit beschäftigen, die alte App als vorübergehende Lösung wieder anzubieten. Dies könnte dazu beitragen, die Frustration der Kund:innen zu mildern und den Druck auf Sonos zu reduzieren, alle Probleme der neuen App sofort zu beheben. Derzeit ist jedoch nur die neue App verfügbar, was es für einige Kund:innen unmöglich macht, ihre Probleme zu umgehen.

Verzögerte Produktveröffentlichungen​


Letzte Woche gab Sonos-CEO Patrick Spence während einer Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen bekannt, dass das Unternehmen zwei bevorstehende Produkteinführungen aufgrund von “Herausforderungen mit unserer neuen App” verschieben wird. Obwohl Spence die betroffenen Produkte nicht nannte, wird spekuliert, dass eines davon der Nachfolger der Arc-Soundbar sein könnte, dem aktuellen Flaggschiff des Unternehmens.

Fazit​


Die Erwägung, die alte Sonos-App wieder einzuführen, zeigt, wie ernst Sonos die Bedenken seiner Nutzer:innen nimmt. Es bleibt abzuwarten, ob das Unternehmen diesen Schritt tatsächlich geht und wie es die Probleme mit der neuen App in den kommenden Monaten angehen wird.

Quelle: Macrumors / The Verge

Der Beitrag Sonos Erwägt Rückkehr zur Alten Mobile App nach Anhaltenden Problemen erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.216
Ich komme mit der neuen App mittlerweile einigermaßen klar. Mit fehlen keine elementaren Features mehr und alles läuft soweit stabil. Selbst Apple Music konnte wieder als Dienst hinzugefügt werden, das hat wochenlang und mehrere Updates über nur Fehler geworfen.
Aber die Responsiveness ist.... weiterhin fraglich. Manchmal braucht es 10 oder mehr Sekunden, bis eine Anpassung der Lautstärke auch wirklich durchgeführt wird. Also manchmal, manchmal auch instant.

Mir ist aber bsp. noch nie ein Lautsprecher aus dem System gefallen. Davon liest man ja relativ häufig. Wobei "häufig" wieder eingeschränkt werden muss, dass natürlich vor allem jene schreiben die einen Fehler haben. Insgesamt scheint es "ruhiger" geworden zu sein.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.369
Zurecht komme ich mit der App im Großen und ganzen auch aber es sind einfach die zig bugs die es einen immer wieder zur Verzweiflung bringen. App Lage, nicht reagierende Lautsprecher, Apple Music, hdmi Eingang geht nicht mehr als Quelle…
Es ist jeden Tag was anderes… meist kleine Problemchen die sich zb durch Stecker rein raus oder Apple Music Account in der Sonos App löschen beheben lässt aber es ist echt mühsam…