• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sonos Desktop Controller mit Tastatur bedienen? (play, pause ...)

sskora

Gast
Hallo,
Ich habe ein Sonos System und bediene es gerne mit dem Desktop Controller für Mac. Aber um mal schnell ein anderes Lied an zu machen, pause, play, lauter oder leiser muss ich den Controller immer erst aufrufen, und dann halt die Knöpfchen drücken :p Da kam mir die Idee, ob das nicht vllt schneller geht;

Gibt es eine Möglichkeit z.B. die Play/Pause oder Lauter leiser tasten irgendwie mit der Tastatur zu bedienen?
Wenn ich mir meine Apple Wireless Tastatur so angucke, da sind ja bereits Knöpfe mit Play, lauter leiser etc vorhaden, natürlich für iTunes, aber wäre es vllt möglich, mit irgendeinem Programm z.B. diese Tasten dem Sonos Programm zu zuweisen, z.B. wenn man z.B. Alt+F8 drückt, oder fn+8 oder so, dass ein kleines Programm das erkennt, und den Befehl an Sonos weitergibt, und dann die Pause Taste virtuell drückt?

Ich hoffe ihr versteht, was ich will^^
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Ps, es geht um dieses Programm, und diese Tasten:
sonos_desktop_screen_large.jpg

Anhänge

• Sonos_Desktop_Controller.jpg
    Sonos_Desktop_Controller.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 416