• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Songs in iTunes Match gelöscht, wiederherstellen möglich?

looped

Erdapfel
Hallo,

mir ist heute etwas ziemlich ärgerliches passiert. Ich wollte eigentlich nur einen Song aus einer Wiedergabeliste entfernen und aus iTunes Match, leider war jedoch die Wiedergabeliste (ca. 2000 Songs) markiert und nicht der Song. Als ich die wohnten Schritte beim löschen bestätigt habe wurden alle Songs der Wiedergabe gelöscht.

Das Problem ist nur das 1/4 der Songs auf der Festplatte waren und der Rest in der Cloud bei iTunes Match. Die restlichen 3/4 der Songs die nur noch in der Cloud waren werden mir nun nicht mehr angezeigt und sind entfernt.

Dank einem zweiten Mac habe ich noch die "alte" Libary (mit den gelisteten iTunes Match Songs), natürlich werden diese sofort entfernt wenn sich iTunes Match aktualisiert, damit alles schön gleich ist
wink.png
Mit dem Apple Support habe ich auch schon gesprochen und sie meinte das es leider nicht möglich ist den gestrigen Stand von iTunes Match wiederherzustellen. Gefühlt muss iTunes Match nur denken das die Libary ein neuer Stand ist und sich daraufhin aktualisieren.

Ich mache auch regelmäßig Backups mit Time Machine, vermute jedoch wenn ich ein Backup einspiele und iTunes Match wieder aktualisiere das ich wieder zuschauen kann wie alle Tracks der Cloud entfernt werden
frown.png

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich bin am verzweifeln :/

kelevra

Stahls Winterprinz
Wenn du ein Time Machine Backup jast, kannst du die Songs wieder auf die Platte holen und dan neu mit iTunes Match synchronisieren.

Versuchen würde ich das, verlieren kannst du ja nichts.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wieso sollten die Titel gelöscht werden, wenn Titel aus einem Backup wieder hinzugefügt werden? Sofern die Titel auf irgendeinem Backup noch vorhanden sind, kannst du sie wieder einspielen. Zur Sicherheit könntest du iTM vorher noch deaktivieren.

looped

Erdapfel
Die fehlenden Songs waren nur noch in der Cloud. Hatte mich da zu sehr auf die Cloud verlassen. Somit ist ein Backup von Time Machine auch ohne die Songs.

Jedes mal wenn ich die Backup Libary benutze und iTunes Match aktualisieren will (mit der Hoffnung das die alte als neue erkannt wird) kann ich zusehen wie die Einträge verschwinden, da sie ja nicht auf dem Rechner sind. Ein Versuch, bevor sie gelöscht werden, den Download anzustoßen klappt auch nicht.