• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Song von Finder in Safari gelandet

stromer1

Cripps Pink
Hi

Ich habe heute mit ClipGrab ein Lied downloadet

Als ich es dan vom Finder ins itunes ziehen wollte, lies ich es ausversehen im Safari-Fenster fallen

es erschien in der Adresszeile volgender text

file:///Users/**** (mein name)/Music/Heruntergeladene%20Musik/Mattafix%20Big%20City%20Life%20Music%20Video.mp3

und das venster wurde grau und es erschien ein Miniplayer

Jetzt wie krieg ich das wieder gelöscht?

hier noch ein Foto davon

Anhang anzeigen 66360

knikka

Carmeliter-Renette
Das Safari Fenster einfach wieder schließen?

Was meinst Du genau mit "gelöscht"? Ist die mp3 Datei im Finder nicht mehr zu sehen? Sonst könntest Du sie einfach in den Papierkorb befördern.

Meine Kristallkugel habe ich heute leider verliehen, wenn also diese Beiden Möglichkeiten nicht das tun was Du möchtest, wäre es nett, wenn Du uns hier mehr Informationen zukommen ließest... :)

stromer1

Cripps Pink
wen ich die adresse nach dem schliessen von safari wieder eingebe erscheint wider das genau gleiche Fenster

ich möchte, dass das nicht mehr passiert

rc4370

Wöbers Rambur
Lösche den Verlauf und den Cache.

stromer1

Cripps Pink
getan

geht erscheint aber immer noch das fenster

rc4370

Wöbers Rambur
Dann existiert die Datei an dem angegebenen Ort auch. entferne sie mal von dort.

stromer1

Cripps Pink
hab safarie jetzt mal zurükgesetz

und siehe da, die datei ist verschwunden :)

ps: trozdem danke für eure mühe

knikka

Carmeliter-Renette
Hmmm, ich rate mal ins Blaue hinein: Du möchtest, dass die Datei beim Doppelklick darauf nicht im Safari geöffnet wird, sondern mit einem anderen Programm, vorzugsweise iTunes?

Dann klicke mal mit der rechten Maustaste (Wenn Du keine hast, dann mit zwei Fingern auf dem Trackpad klicken, wenn Du einen Mobilrechner hast, Mausklick mit gedrückt gehaltener ALT-Taste auf der Tastatur, wenn Du eine Maus hast) auf die Datei, klicke auf den Punkt "Informationen" im erscheinenden Menü.

In dem dann aufgehenden Fenster wählst Du unter "öffnen mit" das Programm, das die Datei beim Doppelklick fürderhin öffnen soll.

stromer1

Cripps Pink
da hast du falsch geraten

wen ich safari aufrufe und dann in die adresszeile wo sonst http:/www.xx.xv steht den erwähnten Text eingebe erscheint eben das erwähnte Fenster

hat sich mit zurücksetzen von safari und dem löschen der Datei erledigt

MacAlzenau

Golden Noble
Man fragt sich halt, warum du unbedingt dort den "erwähnten Text" (schlicht und einfach der Pfad zur Datei) eingeben willst. Hätte sich übrigens auch erledigt, wenn du die Datei einfach in iTunes verschoben hättest, denn dann hätte der Pfad nicht mehr gestimmt.