• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Sollte man IPhoto noch nutzen wenn Aperture und Lightroom auf dem Mac sind?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

habe mich selber noch nicht in IPhoto eingearbeitet. Nur hat das Programm noch Vorteile gegenüber Aperture 3 und LR 3 oder sollte man das dann getrost ignorieren?

Danke

Thaddäus

Golden Noble
Der Threadtitel ist extrem verwirrend. Zum Thema: Aperture kann iPhoto gut ersetzen. Lightroom 3 auch, Orte und Faces gibts da halt nicht.

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Ich benutze es noch wegen der Gesichtserkennung. Alles andere läuft über LR3.

jFx

Doppelter Melonenapfel
lol

Sorry ich meinte auch iPhoto. Boa Hilfe wo bin ich denn gewesen!

:(

chrisR79

Erdapfel
Wenn dir die Gesichtserkennung nicht wichtig ist kannst du darauf verzichten. Ich bin komplett auf LR3 umgestiegen.

Selles

Reinette de Champagne
Die Profis nehmen alle Photoshop und Lightroom. Ist mir zu teuer, ich habe mich deshalb für Aperture entschieden. Was damit nicht gemacht werden kann, kann dann Gimp oder Pixelmator. iPhoto benutze ich nicht mehr, das kann einfach zu wenig.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Nur mal so als Frage: Warum benutzt man Aperture UND Lightroom?

Ich benutzt PSE und Aperture, und selbst wenn man sein Geld damit verdient sollte das ausreichen.

hpsg

Westfälische Tiefblüte
also ich nutze kein iPHoto zum verwalten meiner Bilder, weil iPhoto nur eine Riesen Datei generiert, und wenn die Festplatte voller wird und man möchte was auslagern, dann geht es einfach nicht mehr.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Man muß die Bilder ja nicht in iPhoto speichern. Meine iPhoto Lib ist bei 63 Gb (35.000 Bildern) knapp 7 Gb groß. Ich habe die Bilder auch mal mit Aperture verwaltet, fand iPhoto aber komfortabler und benutze Aperture nur zum bearbeiten. PSE eigentlich fast nie, bis auf die Layerverwaltung kann Aperture eigentlich Alles.

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
was ist denn an iphoto besser oder komfortabler als an aperture?
dachte aperture wäre ein erweitertes iphoto

strocatam

deaktivierter Benutzer
Nur mal so als Frage: Warum benutzt man Aperture UND Lightroom?

Das kann viele Gründe haben, ich z.B. verwende Aperture fürs tägliche geknipse und LR für Studiosessions bzw. Shootings. C1 mischt auch ab und zu mit.

also ich nutze kein iPHoto zum verwalten meiner Bilder, weil iPhoto nur eine Riesen Datei generiert, und wenn die Festplatte voller wird und man möchte was auslagern, dann geht es einfach nicht mehr.

Das kann man in den Einstellungen deaktivieren.

was ist denn an iphoto besser oder komfortabler als an aperture?
dachte aperture wäre ein erweitertes iphoto

Mancher empfindet genau das komfortabler an iPhoto: es ist nicht so "erweitert".

Ares83

Hibernal
Ich benutze iPhoto auch parallel zu LR. Da kommen die geknipsten Bilder rein, z.B. Partys etc. Die fotografierten Bilder kommen in LR. Zum reinen zeigen von Bildern für Freunde exportiere ich von LR direkt in iPhoto in geringerer Auflösung.