- Registriert
- 18.03.09
- Beiträge
- 9.153
Michael Reimann
Twitter-Chef Elon Musk hat eine Abstimmung gestartet, ob er als Twitter-Chef zurücktreten soll. Die Abstimmung läuft noch bis ca. 12 Uhr MEZ.
Erst Gestern hast Twitter verboten, Links zu anderen sozialen Netzwerken zu setzen. Nun Lässt Elon Musk die Menschen im Netzwerk entscheiden, wie es für ihn persönlich weitergeht. Dabei gibt er an, das Ergebnis respektieren zu wollen.
Es geht drunter und drüber beim Kurznachrichten-Dienst. Wie es um die gestern angekündigte Änderung der Policy steht ist unklar, der entsprechende Tweet und die entsprechende Seite im Hilfe-System wurde aber inzwischen vom Netzwerk wieder gelöscht.
Es bleibt spannend, wie die Abstimmung um Elon Musks Posten ausgeht. Derzeit gibt es eine deutliche Mehrheit, die den Rücktritt von Musk befürworten.
Ob sich der egozentrische Milliardär tatsächlich daran hält, bleibt bei der Dynamik der Ereignisse noch abzuwarten. Außerdem ist auch nicht klar, welche Rolle er als Eigentümer im Falle eines tatsächlichen Rücktritts übernehmen wird. Im Falle eines tatsächlichen Rücktritts wird die Nachfolge-Regelung interessant werden.
Update 12 Uhr: Eine klare Mehrheit der User:innen bei Twitter hat sich für einen Rücktritt von Elon Musk als Chef ausgesprochen. Ob sich der Milliardär wirklich an das Ergebnis hält bleibt aber weiterhin fraglich. Auch was im Falle eines Rücktritts passiert ist unklar.
Quelle: Twitter
Den Artikel im Magazin lesen.
Zuletzt bearbeitet: