• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Softwareupdate

DortheH

Erdapfel
Registriert
12.04.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling hier und schon fast am verzweifeln. Ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ich das hier vielleicht in einem Falschen Thread geöffnet habe oder ihr dieses Thema schon bearbeitet habt, und ich nur zu blöd bin das zu finden. ;)

Ich habe mir am Freitag nach langen und gutem Überlegen mein Traum vom MacBook Pro ,15 Zoll, gegönnt.
Durch die Hilfe dieses Forums konnte ich mir schonmal mein Problem, nämlich das ich mir meine Admin Rechte gelöscht hatte, schonmal entledigen.

Leider habe ich nun folgendes Problem. Ich habe meinen Mac nun gestern ausgestellt und heute morgen war es dann soweit, der nächste Schock. Es stand alles auf Englisch und soweit wie ich das verstehen konnte, musste ich es entweder speichern um den Fehler zu lesen, was mir aber verweigert wurde, oder Neustarten. Funktionierte alles nichts.
Nun bin ich aber durch Zufall auf den Tipp gekommen, nach dem Neustart oder Start die Alt ( bei mir die Option) Taste so lange zu drücken, bis ich die Wahl habe zwischen XX (Hab's vergessen wie es hieß) und Macintosh zu wählen. nach dem ich Macintosh gewählt hatte, bin ich wieder auf den Desktop gekommen.
Ich bin jetzt definitiv keine Leuchte im programmieren....
Aber ich möchte natürlich auch das der Mac ordentlich hochfährt und ich nicht ständig so, wie gerade beschrieben, hochfahren muss. Liegt es an einem Softwareupdate?
Aktuell ist macOS High Sierra Version 10.13.6 drauf.

Was kann ich, muss ich tun um den Fehler zu beheben? Ich danke jedem für Antworten.
Bin ein wenig am verzweifeln, weil ich ungern so mit dem MacBook Pro warm werden möchte, da er sonst ja wirklich klasse funktioniert.

Liebe Grüße, Dorthe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.333
Hallo!

Es stand alles auf Englisch und soweit wie ich das verstehen konnte, musste ich es entweder speichern um den Fehler zu lesen, was mir aber verweigert wurde, oder Neustarten. Funktionierte alles nichts.
Was hast du denn gemacht, bevor alles auf Englisch war? Von alleine sollte sich da eigentlich nichts umstellen.

Die Sprache kannst du jedenfalls über die Systemeinstellungen ändern. Das Symbol sollte sich im Dock befinden (Zahnrad), falls nicht ganz normal bei den Programmen. Dort gibt es dann einen Menüpunkt „Sprache & Region“ (erste Zeile, 5. Menüpunkt, mit der blauen Fahne), dort kannst du dann links unten über das Plus eine weitere Sprache hinzufügen. Bzw falls dort auch Deutsch in der Auflistung ist, einfach per Drag & Drop an erste Stelle ziehen, um Deutsch zur primären Sprache zu machen.

PS: macOS 10.13.6 ist die derzeit aktuellste Version.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Hast du den Mac gebraucht gekauft? Sind dort zwei Partitionen vorhanden? Wie viele Partitionen werden dir unter Systemeinstellungen, Startvolumen angezeigt?
 

DortheH

Erdapfel
Registriert
12.04.19
Beiträge
2
Guten Morgen, ja ich hab den im Laden gekauft. Dort stand er als Ausstellungsstück.
IMG_1381.JPGIMG_1382.JPGIMG_1384.JPG
Das sind meine 3 Ausgangslagen.

Wenn ich wie gesagt dann beim 3. Stepp auf Macintosh gehe, ist alles wieder da. Meine Daten und alles auf Deutsch wie ich es eingestellt hatte.