• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Softwareupdate

DortheH

Erdapfel
Registriert
12.04.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling hier und schon fast am verzweifeln. Ich hoffe ihr seht es mir nach wenn ich das hier vielleicht in einem Falschen Thread geöffnet habe oder ihr dieses Thema schon bearbeitet habt, und ich nur zu blöd bin das zu finden. ;)

Ich habe mir am Freitag nach langen und gutem Überlegen mein Traum vom MacBook Pro ,15 Zoll, gegönnt.
Durch die Hilfe dieses Forums konnte ich mir schonmal mein Problem, nämlich das ich mir meine Admin Rechte gelöscht hatte, schonmal entledigen.

Leider habe ich nun folgendes Problem. Ich habe meinen Mac nun gestern ausgestellt und heute morgen war es dann soweit, der nächste Schock. Es stand alles auf Englisch und soweit wie ich das verstehen konnte, musste ich es entweder speichern um den Fehler zu lesen, was mir aber verweigert wurde, oder Neustarten. Funktionierte alles nichts.
Nun bin ich aber durch Zufall auf den Tipp gekommen, nach dem Neustart oder Start die Alt ( bei mir die Option) Taste so lange zu drücken, bis ich die Wahl habe zwischen XX (Hab's vergessen wie es hieß) und Macintosh zu wählen. nach dem ich Macintosh gewählt hatte, bin ich wieder auf den Desktop gekommen.
Ich bin jetzt definitiv keine Leuchte im programmieren....
Aber ich möchte natürlich auch das der Mac ordentlich hochfährt und ich nicht ständig so, wie gerade beschrieben, hochfahren muss. Liegt es an einem Softwareupdate?
Aktuell ist macOS High Sierra Version 10.13.6 drauf.

Was kann ich, muss ich tun um den Fehler zu beheben? Ich danke jedem für Antworten.