• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Softwaresuche für "Ausführbare Unix-Datei"

Buender67

Golden Delicious
Hallo,
ich ahbe einige Videos bekommen, die folgende Endungen haben:
.VOB oder .IFO oder .BUP.

Unter der Rubrik "Art" steht dann, "Ausführbare Unix-Datei"

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich das umwandeln kann, so dass ich die videos schauen kann?

Danke.

Buender67

Golden Delicious
Also muss ich die Dateien auf eine DVD brennen und dann kann ich sie anschauen oder wie?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Auf eine Video-DVD.
Anders gesagt, auf eine mit UDF 1.02 formatierte Disk, keine "normale" Daten-DVD. Mit folgendem Layout (das genau einzuhalten ist, inkl Gross/Kleinschreibung)
dvdmedia.jpg
Brennsoftware wie Toast, LiquidCD, Burn o.ä. hält entsprechend vorbereitete Funktionen dafür bereit.

Oder du steckst diese Struktur ganz einfach in einen normalen Ordner und gibst diesem das Suffix *.dvdmedia
(Woraufhin sich der Ordner in ein Paket verwandelt und seinen Inhalt vor der normalen Anzeige im Finder verbirgt.) Dann spielt der DVD-Player das einfach per Doppelklick direkt von der HD ab, auch ohne brennen.