• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4s] Softwareaktualisierung geht nicht

mimaxx

Erdapfel
Registriert
03.03.15
Beiträge
2
Hallo...

seit einigen Stunden versuche ich vergeblich ein iPhone 4S (MD239D/A) auf das aktuelle iOS zu bringen.
Nachdem mein Sohn mein altes 4S zerstört hat, habe ich bei eBay eins erworben.

Bisher versucht:
#1 OTA Update: in meinem WLAN angemeldet und den klassischen Weg genutzt. Das Ergebnis ist, dass das Telefon sehr lange nach Updates sucht, um dann zu vermelden, dass bei der Suche ein Fehler aufgetreten ist.

#2 iTunes: Schließe das Gerät an, iTunes erkennt auch, dass es ein neues iOS gibt und fragt nach. Ich bestätige und er versucht ewig (ohne Ergebnis) den Update-Server zu kontaktieren. (Auch Wiederherstellung etc. probiert)

#3 Gerät zurückgesetzt. Nichts anderes als oben beschrieben.


Ich habe noch ein anderes 4S und ein iPad mini 2, bei beiden funktioniert die OTA-Methode bestens und er meldet "iOS 8.1.3. bereits auf neuestem Stand"...


Ich komme nicht weiter und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank
 
In welchem Zeitraum hast du das alles gemacht?
Vielleicht Doktor Apple gerade an den Servern rum.
 
Das dachte ich auch. Aber ich versuche es seit 12 Uhr mit obigem Erfolg.