• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Software zur Unterstützung von Windows laden...

tobinn96

Granny Smith
Moin moin liebe Apfeltalk-Community!

Ich versuche schon das fünfte mal Windows 7 Home 64bit auf mein Macbook zu installieren.

Aber das Problem ist, es bleibt wärend dem Laden der Software zur Unterstützung von Windows immer auf einem Punkt hängen. Ich habe es auch schon mal probiert über Nacht laden zu lassen, aber ohne Erfolg, es blieb immer auf dem gleichen Punkt stehen.

Leider waren bei meinem Macbook auch nicht die CD's dabei mit denen es auch gehen würde.

Nun meine Frage: Was soll ich machen, damit das endlich geht?

2uo6is4.png

marcodecker

Macoun
Ich würde dir raten die Software einmal über deinen Browser zu downloaden. Das machst du indem du auf der Apple Seite nach Bootcamp suchst. Dann ziehst du die gedownloadete Software auf einen Usb stick.
Das sind in der Regel zwei Ordner und eine Datei.
Dann startest du Bootcamp und machst das Häckchen bei " Neuste Software zur Unterstützung vor Windows downloaden" weg.
Der Usb stick muss aber trotzdem wärend der ganzen Installation von Windows angeschlossen sein.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ tobin96: Was für einen Mac hast du genau?

@ marcodecker: Die "ganzen" Bootcamp-Treiber sind auf der Apple-Webseite nicht direkt verlinkt, nur Updates.

marcodecker

Macoun
Man muss eben wissen welches MacBook man hat.
Ich hab es genauso gemacht. Ich hab ein 2012 MacBook Pro. Aplle hat eine Liste veröffentlicht, die aufzeigt, welcher Mac welche Bootcamp software braucht und welches Betriebssystem man damit instalieren kann.
Das bedeutet das ich Boocamp 5 benötige und damit nur Win 7 oder neuer instalieren kann.
Diese Software auf der Webseite zufinden ist wirklich etwas kompliezierter, da sie, wie schon richtig erwähnt, nur als Updates vorhanden sind.

Mitglied 129448

Gast
@ TE
Das Problem hatte ich Vorgestern auch. Lösung: Erst NUR die Treiber laden auswählen, anschließend NUR die Winows-Installation auswählen. Auf dem Weg funktioniert es ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: