• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Software zur PDF-Bearbeitung / Empfehlung erbeten

Sibylle

Erdapfel
Registriert
18.09.13
Beiträge
2
Moinsen,
bitte um Hinweise auf (vor allem preiswerte) Alternativen zu Adobe Acrobat. Womit arbeitet ihr und seid zufrieden?

Danke und einen angenehmen Tag euch!
Sibylle
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Das hängt schon ein bisschen davon ab, welche Funktionen du benötigst ...
Was hast du denn vor?
 

Sibylle

Erdapfel
Registriert
18.09.13
Beiträge
2
Als Büro-Schrippe benötige ich die einfachen Office-PDFbearbeitungsfunktionen: Seiten hinzufügen/löschen/drehen etc, OCR, Konvertierung von PDF in Text-/Tabellenformate, Text bearbeiten, kommentieren etc, Formulare erstellen/bearbeiten ...
Ich teste gerade den Wondershare PDF Editor Pro.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Vielleicht wäre PDF Nomad etwas für dich, Sibylle?
Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, jedoch machte es mir damals, als ich es mir mal angesehen hatte, einen recht guten Eindruck. Ich hätte es wahrscheinlich gekauft, wenn nicht Acrobat in der Creative Suite enthalten gewesen wäre.
Deine benötigten Funktionen beinhaltet es so weit ich weiß. Der Preis beträgt 29,99 Euro.

Kurzes Vorstellungsvideo bei YouTube
Produktseite auf der Herstellerseite