• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Software zur Aufnahme gesucht!

• Ersteller Ersteller deltaflyer
  • Erstellt am Erstellt am

deltaflyer

Gast
Hallo,

ich suche ein Programm, bei dem ich Songs die gerade durch meine Boxen abgespielt werden direkt aufzeichnen kann und am besten als mp3 speichern kann, ob für OSx oder Win Xp ist eigentlich egal.

Aktueller Fall: hab bei my video de einen clip gefunden der mit einem geilen song hinterlegt ist und den würde ich gerne, während ich den im Internetexplorer abspiele parallel aufnehmen! Hat jemand einen Rat???!!

Audacity. Da musst du aber schön still sein und mit dem eingebauten Mikro aufnehmen. ;) Könnte man das nicht einfacher aus dem Film extrahieren? :-/

ich würds nachsingen und dann mit dem integrierten mic aufnehmen :p

Wire Tap kann das auch...in der kostenfreien Version zwar nur als .aiff, aber die Quali ist gut und umwandeln geht ja auch fix.

wenn er gut singt würd ichs riskieren. er soll aber dann das lied hier uppen:-D

*auch hören will* hehe

Nein, mal ohne Flachs: Ich hätte auch Audiohijack vorgeschlagen. Aber persönlich hab ich es dann doch noch nie gemacht da es noch nie was gab was ich sooo unbedingt haben wollte von solchen Seiten... (Qualität sehr relativ ?!?...)

Das kannst Du mit der Vollversion des QuickTime Player machen.