• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Software zum Schneiden und Mischen von Titeln

Michel_01

Uelzener Rambour
Hallo,

arbeite eigentlich mit GarageBand und LogicPro 8.

Nun kommt es einige Male vor, dass ich für eine Tanzformation Stücke von verschiedenen CDs importiere, kürze bzw. nur Teilstücke verwende und daraus ein Medley bastle.

Komme zwar zurecht, aber irgendwie erscheint mir Logic nicht so genau das was ich gerne hätte. Oder ich bin zu doof.
Zu PC-Zeiten verwendete ich noch WaveLab 4, das lief wie geschnitten Brot. Kennt jemand eine Alternative?
Darf auch was kosten.

Grüße,
Michael

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
aber irgendwie erscheint mir Logic nicht so genau das was ich gerne hätte.
Solange Du nicht dazu schreibst, warum, wird Dir kaum jemand einen sinnvollen Tip geben können.

Wenn Du mit Wavelab klargekommen bist - das gibt's auch für Mac. Neben der teuren Vollversion auch in einer Version LE - die ist auf dem aktuellen Keys-Sonderheft (für 15€) zu haben und in einer Version "Elements".

Schau mal bei Steinberg auf der Webseite, welche Funktionen Du brauchst.

Clemens

Michel_01

Uelzener Rambour
Solange Du nicht dazu schreibst, warum, wird Dir kaum jemand einen sinnvollen Tip geben können.

Ich möchte einen Titel importieren, die Waveform darstellen, vergrößern, verkleinern, schneiden, zusammenflicken, Teile von anderen Titeln hineinkopieren, markieren, verschieben, schnelles Undo, normalisieren usw.

Natürlich geht das mit Logic, jedoch erscheint mir das alles sehr umständlich, oder ich blick's nicht.
Benutze Logic hauptsächlich für Gesangs- bzw. Instrumentalaufnahmen und Softwareinstrumente.

Aber Danke für den Tipp! Wavelab für Mac ist irgendwie an mir vorübergegangen...

Grüße,
Michael

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wie wäre es mit Audacity? Gibt es sowohl für OS X, als auch für Windows.

// Edit
// Ups - wurde anscheinend bereits erwähnt.

Nils8000

Granny Smith
Also eigentlich eignen sich ja Programme wie Logic gerade für sowas gut! ;) Logic scheint nur am Anfang etwas kompliziert, wenn die Logic (oh Gott, was ein schlechter Wortwitz) von dem Programm verstanden ist, bekommst du auch sowas fix hin.
Sehr zu empfehlen ist auch Ableton Live... Sehr übersichtlich und logisch aufgebaut.... Kostet allerdings... (99€ die Intro Version) hat im Vergleich zu Audacity den Vorteil dass es unheimlich einfach mit den verschiedenen bpm der einzelnen Tracks umgeht, da sich die Projekt und die Sample-geschwindigkeit unabhängig voneinander regulieren lässt!