- Registriert
- 15.10.22
- Beiträge
- 5
Hallo,
hänge seit einer Weile bei der Wiederherstellung meines Macbooks fest und leider komm ich mit Suchen und Apple Support nicht mehr weiter.
Starte ich den Macbook normal (selbe mit Option), kann ich einen “Mac OS Installer“ ausführen und mich mit dem Internet verbinden, leider endet es dort mit einem Verbotsschild.
Wenn ich den Macbook mit cmd+R startetkomme ich in ein (deutschsprachiges) Festplattendienstprogramm, dort kommt bei „Firmware-passwortdienstprogramm“ (firmware passwort utility) kommt leider nur die Möglichkeit das Passwort zu ändern oder zu deaktivieren (bzw. Aktivieren).
Der Support hat mir geraten dort „macOS erneut installieren auszuführen, jedoch schien es mir so als ob man dort nicht vom Stick booten konnte, bei der Auswahl wohin das Volumen geladen werden sollte, meinte der Support war der USB stick eigentlich ausgegraut und nivht auswählbar (denke Support hat da was verwechselt), beim Versuch ee dann trotzdem mit der SSD zu installieren endete es mit dem Verbotsschild.
Wenn ich Wahltaste-Befehlstaste-R ausführe, bin ich bei meinem letzten Versuch in einer 24h langen Schleife einer rotierenden Weltkugel und sich ständig ändernden Ladeständen konfrontiert worden, trotz Lan-Kabel Internetverbindung.
(Der Macbook schaltet sich ab sobald ich den Stecker ziehe, liegt das daran dass ich kein System drauf habe oder weil die Batterie defekt sein könnte?)
Der Stick wird im Festplattendienstprgramm angezeigt, hab ihn jedoch über „Transmac“ gebootet auf einem Windows gebootet, könnte diese Datei fehlerhaft sein?
Falls jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Mein Macbook:
Macbook Pro A1706
512GB SSD | 16GB
Intel Core I 7
hänge seit einer Weile bei der Wiederherstellung meines Macbooks fest und leider komm ich mit Suchen und Apple Support nicht mehr weiter.
Starte ich den Macbook normal (selbe mit Option), kann ich einen “Mac OS Installer“ ausführen und mich mit dem Internet verbinden, leider endet es dort mit einem Verbotsschild.
Wenn ich den Macbook mit cmd+R startetkomme ich in ein (deutschsprachiges) Festplattendienstprogramm, dort kommt bei „Firmware-passwortdienstprogramm“ (firmware passwort utility) kommt leider nur die Möglichkeit das Passwort zu ändern oder zu deaktivieren (bzw. Aktivieren).
Der Support hat mir geraten dort „macOS erneut installieren auszuführen, jedoch schien es mir so als ob man dort nicht vom Stick booten konnte, bei der Auswahl wohin das Volumen geladen werden sollte, meinte der Support war der USB stick eigentlich ausgegraut und nivht auswählbar (denke Support hat da was verwechselt), beim Versuch ee dann trotzdem mit der SSD zu installieren endete es mit dem Verbotsschild.
Wenn ich Wahltaste-Befehlstaste-R ausführe, bin ich bei meinem letzten Versuch in einer 24h langen Schleife einer rotierenden Weltkugel und sich ständig ändernden Ladeständen konfrontiert worden, trotz Lan-Kabel Internetverbindung.
(Der Macbook schaltet sich ab sobald ich den Stecker ziehe, liegt das daran dass ich kein System drauf habe oder weil die Batterie defekt sein könnte?)
Der Stick wird im Festplattendienstprgramm angezeigt, hab ihn jedoch über „Transmac“ gebootet auf einem Windows gebootet, könnte diese Datei fehlerhaft sein?
Falls jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Mein Macbook:
Macbook Pro A1706
512GB SSD | 16GB
Intel Core I 7