• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Software um die Bootcamp Partition bei MacbookPro Retina zu verschlüsseln gesucht !

lkwpeter

Erdapfel
Hi,

kennt jemand von euch eine Software mit der man die Bootcamp-Partition auf einem MacbookPro Retina verschlüsseln kann ?

Hatte PGP Whole Disk Encryption, das kann aber keine Partitionen verschlüsseln und hatte noch Probleme mit dem Retina-Modell.

Wuchtbrumme

Golden Noble
bei den besseren Windows-Ausgaben ist Bitlocker dabei. Ob das mit dem Partitionierungsschema und den Vorstellungen eines Bootloaders und EFI eines Apple kompatibel ist? Keine Ahnung. Vll. magst Du Dich diesbzgl. schlau machen...

lkwpeter

Erdapfel
Bisher weiss ich dass leider Truecrypt, Bitlocker und PGPWholeDisk nicht funktionieren sollen.

Kennt jemand eine andere Software ?

Wuchtbrumme

Golden Noble
erlaubt Dein Anforderungsprofil evtl die Nutzung einer virtuellen Windows-Maschine, welche auf einer Filevault2-geschützten HFS+-Partition gespeichert ist?

lkwpeter

Erdapfel
erlaubt Dein Anforderungsprofil evtl die Nutzung einer virtuellen Windows-Maschine, welche auf einer Filevault2-geschützten HFS+-Partition gespeichert ist?

Also ich muss verhindern dass man nach dem Booten des Rechners in OSX irgendwie auf die Bootcamp-Partition zugreifen kann bzw. auch dass man direkt in die Bootcamppartition booten kann.

MacAlzenau

Golden Noble
Das heißt also, du brauchst zwingend natives Windows?
Und einzelne Bereiche zu verschlüsseln reicht nicht?

Mitglied 129448

Gast
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit eine Windows VM in einem TrueCrypt Container unter OSX abzulegen? Somit wäre auch kein Zugriff auf Windows möglich. Kann allerdings nicht sagen ob sich damit zügig arbeiten lässt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

lkwpeter

Erdapfel
Ich brauche das native Windows über Bootcamp und muss es komplett verschlüsseln.

lkwpeter

Erdapfel
Hat denn wirklich niemand hier mehr eine Idee ?
Ich brauche das native Bootcamp-Windows dringend fürs Arbeiten und muss es vor fremdem Zugriff schützen....