• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Software-Tastatur trotz Magic Keyboard dauernd eingeblendet

Thomas Q

Erdapfel
Registriert
25.05.21
Beiträge
2
Hallo Forum,

bei meinem iPad Pro 2020 (14.5) und dem MagicKeyboard ist dauernd die Software-Tastatur eingeblendet sobald ich ein Eingabefeld in Safari oder DuckDuckGo antippe.
Habe das iPad ohne Erfolg bereits neu gestartet und die Kontakte sorgfältig abgewischt.
Habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Du musst rechts unten den Button anklicken.

6D3CD546-2177-4EA2-99F0-233B65486AD9.jpeg

Zusätzlich empfehle ich, das aktuellste Softwareupdate aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Der Tipp des Software-Updates ist jetzt nicht zielführend, da es einen Tag die 14.6 gibt…

Tippst Du auf den Bildschirm mit dem Finger? Vielleicht verwirrt das das Magic Keyboard?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
normalerweise verschwindet die Softwaretastatur, sobald und sofern ein funktionierendes Keyboard angeschlossen ist. Wenn ein Neustart erfolgt ist und es immer noch auftritt bitte als nächstes den Kontakt zur Tastatur überprüfen (Flusen? korrekter Sitz (Magneten)).
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Der Tipp des Software-Updates ist jetzt nicht zielführend, da es einen Tag die 14.6 gibt…

Deine Antwort ist absolut nicht zieführend, da es 1. grundsätzlich gut ist, die aktuelle Software drauf zu haben und 2. es davor die 14.5.1 gab und er nur die 14.5 angegeben hat, also anscheinend auch davor nicht auf dem neuesten Stand war. Ich selbst habe solche Art von Fehlern in der Vergangenheit auch bemerkt, welche mit einem Update dann verschwunden sind. Also wo ist jetzt nochmal dein Problem auf die aktuellste Software hinzuweisen und warum genau soll dies nicht zielführend sein? Das musst du bitte mal etwas näher erläutern.


Tippst Du auf den Bildschirm mit dem Finger? Vielleicht verwirrt das das Magic Keyboard?

Natürlich tippt man mit dem Finger auf den Bildschirm. Das ist der Sinn eines Touchscreens. Das Magic Keyboard kann dadurch auch nicht „verwirrt“ werden, da es strikte Anweisungen gibt, wie es zu funktionieren hat. Oder glaubst du ernsthaft, dass sich in diesem Fall die aufeinander abgestimmte Technik fragt: „hmmm…ich bin voll verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll“? 🤣
Das berühren des Bildschirms, egal in welches Eingabefeld, hat keine Auswirkungen darauf. Die softwareseitige Tastatur bleibt mit den korrekten Einstellungen immer verdeckt.

Solche Antworten wie deine braucht man echt! Du bist ja schon dafür bekannt, in jedem Thread wenig aussagende Antworten zu geben und dich eher darauf zu spezialisieren, andere Antworten zu kritisieren, anstatt eine einfache Problemlösung herbeizuführen. Eventuell solltest du deine Art von „Hilfe“ hier mal überdenken, wenn Jemand eine einfache Frage zu einem Problem stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Q

Erdapfel
Registriert
25.05.21
Beiträge
2
Danke, @Subseven, hat funktioniert.
Software-Tastatur war verkleinert, die entsprechende Taste war nicht sichtbar.
So einfach!! 🙄
Danke!
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Gerne. Freut mich, wenn es geklappt hat. Jetzt dürfte diese Tastatur auch nicht mehr aufklappen, wenn du auf ein Eingabefeld tippst. 🙂