• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Software Projektverwaltung?

JPetersen

Erdapfel
Registriert
01.11.12
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mich vor kurzem als Mediengestalter selbstständig gemacht. Für die Organisation, Projektmanagement, und Auftragsverwaltung (Rechnungen,Angebote, etc.) bin ich auf der Suche nach einer passenden Software.

Da ich nicht allein bin, benötige ich das ganze als Browsergesteuert, sodass mein Geschäftspartner ebenfalls darauf Zugriff hat. Da wir komplett mit Apple-Produkten arbeiten, wäre es klasse wenn ihr mir ein paar Tipps oder sogar Empfehlungen geben könntet.

Vielen Dank bereits im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
PHProject wäre hier eine Variante. Ausbaufähig durch Erweiterungen etc. und jede Menge Dinge, die sich individualisieren lassen :)
 

JPetersen

Erdapfel
Registriert
01.11.12
Beiträge
3
Danke für den Tipp! Aber Rechnungen und Angebot kann man nicht schreiben, oder???
 

appelkorn

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich vor kurzem als Mediengestalter selbstständig gemacht. Für die Organisation, Projektmanagement, und Auftragsverwaltung (Rechnungen,Angebote, etc.) bin ich auf der Suche nach einer passenden Software.

Da ich nicht allein bin, benötige ich das ganze als Browsergesteuert, sodass mein Geschäftspartner ebenfalls darauf Zugriff hat. Da wir komplett mit Apple-Produkten arbeiten, wäre es klasse wenn ihr mir ein paar Tipps oder sogar Empfehlungen geben könntet.

Vielen Dank bereits im Voraus...

Hallo JPeteresen,

falls Du bisher noch nicht fündig geworden bist, und diesbezüglich noch Input brauchst, gibt es auf http://www.biz-balance.de/Projektmanagement/Wie_geht_das_/index.html reichlich Informationen zur nachhaltigen Projektorganisation. Auf der gleichen Seite findest Du auch Informationen über browsergesteuerte Software zur Auftragsverwaltung, Buchhaltung, Betsellwesen etc..bestimmte Funktionsbereiche und Module können, ähnlich wie beim Baukastenprinzip, einzeln angewählt werden.

LG vom Appelkorn