• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Software: Mac OS X 10.6.7 10J850 & VLC 1.1.7

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Über Nacht wurden zwei interessante Updates veröffentlicht: Apple gab den nächsten Entwicklerbuild für Mac OS X 10.6.7 frei. Version 10J850 beinhaltet erneut keine neuen Probleme und der Fokus der testenden Entwickler soll nach wie vor auf den Bereichen Mac App Store, AirPort, Bonjour, SMB und den Grafikkartentreibern liegen. Zwar ist eine endgültige Veröffentlichung auch jetzt noch nicht absehbar, könnte aber inzwischen in unmittelbare Nähe gerückt sein.

Ein weiteres Update, welches alles Nutzer des beliebten Medienwiedergabeprogramms VLC betrifft, kann ab sofort heruntergeladen werden. VLC 1.1.7 behebt eine Sicherheitslücke, die durch speziell modifizierte MKV-Dateien ausgenutzt werden konnte, und verbessert die Wiedergabe von RTSP-Streams und Freebox-Inhalten.[PRBREAK][/PRBREAK]

vlc.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zwuckel

Antonowka
"Version 10J850 beinhaltet jedoch erneut keine neuen Probleme"

Na zum Glück!! :D

Loooki

Beauty of Kent
Außerdem gibt es VLC jetzt 10 Jahre ;)

XX5198

Carola
Weis zufällig jemand was genau in Mac OS x 10.6.7 an smb behoben / verbessert wurde?

mrains

Pomme Etrangle
Soweit ich weiß, kam es im letzten Build teilweise zu Kernel Panics und Freezes, wenn man einen Connect per SMB versucht hat. Genauere Informationen, was Apple beim SMB-Protokoll zu verbessern versucht, sind mir aber auch nicht bekannt...

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Wisst ihr, ob AirPlay in 10.6.7 kommt?

Bisher kann man nur über iTunes Musik streamen! Bei iOS geht es doch auch immer!

Bei OSX braucht man dafür Airfoil, bei Videos geht es ja nicht mehr in iTunes. :-*

deloco

Weißer Winterkalvill
Ich vermute dass AirPlay wenn überhaupt erst ab 10.7 ins System integriert wird, aber ich vermute eher es bleibt in iTunes.

Sagt mal, wie sieht das eigentlich beim VLC aus… Haben die inzwischen wieder Mac-Programmierer? Sind ja recht viele Updates und 64Bit ist der ja auch…

Armpit

Schöner von Nordhausen
Ich vermute dass AirPlay wenn überhaupt erst ab 10.7 ins System integriert wird, aber ich vermute eher es bleibt in iTunes.

Sagt mal, wie sieht das eigentlich beim VLC aus… Haben die inzwischen wieder Mac-Programmierer? Sind ja recht viele Updates und 64Bit ist der ja auch…

Neija die Aktualisierungen die in der letzten Zeit gemacht wurden, waren alle samt aktualisierungen welche Alle Versionen betrafen - und so große Unterschiede gibt es in den Versionen so oder so nicht der Hauptunterschied ist, das Cocoa als Oberfläche genutzt wird und nicht eine gtk Oberfläche, sodass dir X11 erspart bleibt. Ich denke hier werden auch die meisten Leute gebraucht denn der Kern des Players ist in Windows, Linux und Mac so oder so der gleiche (das gleiche Problem hatte man ja beispielsweise lange auch mit OpenOffice sodass es dieses lange nur unter x11 gab)