• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Software kann nicht geupdated werden.

tommbett

Erdapfel
Abend,

Ich habe ein PowerBook 4G von meiner Mutter geschenkt bekommeagen...
Ich wollte es mal Updaten da meine Mutter dies sehr wahrscheinlich nie gemacht hat, zumindest laut Update verlauf...
Ich bin ein total neu im thema MAC deswegen sorry wenn die Frage ziehmlich einfach bzw. bloed klingt...
So nun zur Frage: Wenn ich auf den Apfel (oben rechts) klicke, dann auch Software aktuallisierung gehe, sucht er nach Updates
und spuckt folgende Fehlermeldung aus: Bei der Suche nach Updates ist ein Fehler aufgetreten.
Der Update-Server wurde nicht gefunden. Ueberpruefen Sie Ihre Netwerk-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Was muss ich nun tun, damit ich nach updates suchen kann?

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Das das Book schon relativ alt ist, gehe ich davon aus, dass deine OS X Version offiziell nicht mehr mit Updates versorgt wird -> daher auch keine update server mehr.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

tommbett

Erdapfel
Ja.. aber es wurden nei welche durchgefuehrt und es ist die rede von einem Netzwerk Fehler... bitte braucghe hilfe... der Safarie browser kann nichtmal auf Youtube und ich kann kaum sachen installieren weil immer angeblich die .DMG datein beschaedigt sein oder nicht verwendbar sind etc....

MacAlzenau

Golden Noble
Das sind ziemlich sicher unterschiedliche Probleme, die sollte man der Reihe nach angehen.
Wenn die Imagedateien zum Installieren nicht verwendbar sind, vermute ich, daß du welche heruntergeladen hast, die für neuere Systeme gedacht sind.