• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Software gesucht: WECHSELSEITIGER Sync LOKAL und Abgleich nach Datum?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
System: 10.6.8
//////////////////////////////////////////////////////

Hallo Community,

ich suche ein Programm für eine etwas komplexe Aufgabe:

Ich habe eine Festplatte alt (3,5", 1,5TB) und eine Festplatte neu (2,5",1TB).
Auf der alten Festplatte befinden sich verschiedene Backups (komplexe Ordnerstrukturen) von Projekten. Dabei sind aus irgendwelchen Gründen in manchen älteren Backups Dateien enthalten, die neueren Datum sind und in neueren Backups fehlen machen Dateien (stichprobenartig untersucht).

Die Backups hatte ich immer als einfach Kopien erstellt aus meinem Projektordner, es sind also keine TimeMachine-Backups oder Container - nur schlichte Ordner.

Was ich jetzt möchte:
„Führe die verschiedenen Ordner/Ordnerinhalte so ineinander, dass immer die NEUERE Version beibehalten wird und evtl. einmalig vorhandene Daten!“ Also ein wechselseitiger Abgleich und das Speichern in EINEN Zielordner.

Im Windows Explorer scheint das von Haus aus zu gehen, im Finder nicht. Dort kann ich nur Daten beibehalten oder ersetzen - einmalig vorhandene Daten in einem Zielordner gehen verloren.

Daher suche ich ein Programm, dass diese Aufgabe erfüllt (oder ein Terminalanweisung).

Ich hatte jetzt SyncTwoFolder im Einsatz, das diese Optionen aber nicht anzubieten scheint …

Wer hat einen guten Softwaretipp für mich (Free/Commercial)?

Danke Euch für Eure Hilfe
DgA
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Schau Dir mal Chronosync an. Das kann extrem viel.