• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Software gesucht - Fotos verwalten, Infos syncronisieren, ......

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Hallo, entschuldigt wenn ich mit meinem Anliegen in "Kaufberatung" evtl. falsch poste.

Ich benötige eine Software mit der ich unterwegs Fotos von Produkten machen kann, entsprechenden Preis sowie weitere Infos hinzufügen kann.

Die Daten müssten dann von meinem Partner zeitgleich eingesehen werden können und sofern nötig (gleiches/ähnliches Produkt,günstigerer Preis/bessere Lieferkonditionen/....) bearbeitet bzw. ergänzt werden - selbiges Spiel natürlich auch von ihm aus in meine Richtung.

Evernote wäre mir jetzt in den Sinn gekommen - hat jemand noch weitere Vorschläge???
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wie sieht denn eure Infrastruktur aus? Womit werden die Fotos gemacht?

Evernote ist sicher die plattformunabhängigste Lösung.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Fotos sollten direkt mit iPad (mini) gemacht werden (dienen natürlich nur als Referenz) und dann eben auch sofort incl sämtlicher Infos für den anderen zuganglich sein bzw. eben ergänzt werden können.

Dabei geht es uns erstmal nur darum möglichst schnell möglichst viele (interessante) Produkte & Anbieter zu sichten und zu katalogisieren und im Hotel dann auf dem Air alles in Ruhe durchzugehen.
Wenn ich dann wieder in D bin soll mein Partner weiterhin vor Ort neue Produkte, Hersteller, .... mir zur Verfügung stellen können - damit ich eben auch kommentieren, editieren, .... kann.

Führt kein Weg an Evernote vorbei, oder?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Dann reicht im Prinzip eine iPad/iOS App mit der du die EXIF-Dateien der Bilder ändern kannst. Dann kannst du all deine Daten direkt in der Bilddatei speichern (als Schlagwort, Untertitel etc.) und diese dann in den Fotostream laden. Am besten laden du und dein Partner das jeweils in einen geteilten Fotostream so dass der jeweils andere direkten Zugang zu den Bildern des anderen hat.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.162
Wozu muss es unbedingt ein Bild vom Produkt sein? Reicht nicht auch der Name?