• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Software für WIN & MAC zum syncronisieren von 3x festplatten!?

derbYstar

Klarapfel
ich habe folgenden aufbau:
einen workstation-WIN-rechner mit einer internen festplatte
einen externe festplatte zur sicherung
und ein MACbook pro mit einer festplatte

auf allen 3 festplatten habe ich meinetwegen einen musik orderner mit unterordner. wenn ich jetzt neue musik bekomme dann muss ich diese von hand auf alle 3 festplatten in die jeweiligen unterordner einsortieren - das ist schon ein gewaltiger aufwand.
mein ziel wäre jetzt das nur noch einmal auf der externen zu machen und dann zu sagen WIN-rechner check bitte ob sich in der ordnerstruktur was geändert hat, gibt es etwas neues kopiere es auch dahin.
und MAC-book schaue auch ob sich auf der externen was geändert hat, wenn ja kopiere es bitte auf den mac.

das ist eigentlich alles aber mir sehr wichtig. habt ihr eine idee für programme oder so? es soll auch ohne "online" erfolgen - obwohl so ein cloud-system ansich schon einmal den richtigen ansatz liefert.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
Lieber derbYstar, wir achten hier bei Apfeltalk auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge. Dazu gehört, wie in unseren Verhaltenstipps nachzulesen ist, auch die Groß- und Kleinschreibung, die man in deinen Beiträgen leider vermisst. Bitte beachte dies in Zukunft, eine korrekte Schreibweise gehört zum respektvollen Umgang mit der Community, an dem du als Hilfesuchender sicherlich interessiert bist, dazu.