• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Software für Videoverwaltung gesucht

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

Ich bin begeistert von der Verwaltung meiner Fotos in iPhoto´11.
Und bin nun auf der Suche nach einer ähnlichen Software für meine Video´s.
iMovie ist mir da leider zu "unaufgeräumt" o_O , und in Quicktime selber ist die Verwaltung nicht wirklich toll gemacht.
Hoffe auf eure Hilfe, und ihr könnt mir da ein paar Programme verraten, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
1000 Dank im voraus :cool:

Grüß´le nisi

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
404 - File or directory not found.
The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

schade :-c
danke dir aber trotzdem für deine schnelle Antwort ;)

Grüß´le nisi

iNik

Wagnerapfel
Also ich selbst benutze iMovie um die Videos zu sortieren, eigentlich ausreichend (Jahr/Ereignisse) Obwohl ich mit Final Cut Pro schneide. Mann hat so halt systemübergreifend die Videos geordnet.

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Habe gerade was tolles gefunden *jippi*

Klick mich

genau so hab ich mir das vorgestellt ;)
kostet allerdings auch gleich 35$ ^^
hat das Programm zufällig jemand von euch auf dem Rechner und in Gebrauch? Vielleicht das man sagen kann, es ist das Geld wert?
Also auf den ersten Blick ist es toll! Und werde das nun mal 14 Tage ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen.
Falls noch jemand Vorschläge hat, bitte fleißig posten ;)

Grüß´le nisi

hab es gerade im AppStore gefunden, suchen nach usher, nur für die, die es interessiert. Kostet 27,99€

Zuletzt bearbeitet:

_Thor_

Ingrid Marie
Die Funktionen von iTunes reichen nicht? Ich verwalte damit völlig schmerzlos einige Hundert Filme oder TV-Aufzeichnungen...

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Ich importiere auch Videos von meiner Kamera. Und komischerweise laufen ein paar wenige davon in iTunes, manche auch in iPhoto, die meisten jedoch nur in QuickTime. Ich finde das usher echt Klasse, auch wenn's ein wenig Geld kostet. Doch vom Aufbau und Handhabung her ist es wie iPhoto aufgebaut. Und ich komm damit bestens zurecht und ist für mich logisch aufgebaut, eben einfach genau das, mit was ich super zurecht komme. Vielleicht stell ich mich ja auch ein wenig zu dusselig an für die "normale" Verwaltung mit den Standard- Programme. *•*
Gruess'le nisi