• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Software für Handwerker....

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
280
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Bürohardware nun auf den Mac umgestiegen und es läuft auch alles wie erwartet wunderbar. Was mir nur fehlt ist eine richtige Handwerker-Software die z.B.: Aufmass, Kundenstamm, Leistungstamm, Artikel, Geab-Datei, Rechnung Ein- und Ausgang....
Alles was ich bis jetzt gefunden habe war nur für kleine Betriebe (kein Handwerk) oder Online-Software.
Hat mir da jemand einen guten Rat? :-D:)
 

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Ich denke was wirkich brauchbares für den Mac zu finden wird da sehr schwierig. In Gewissen Branchen ist der Mac einfach nicht weit genug verbreitet damit die Hersteller entsprechende Programme für OS X entwickeln.

Ich selbst habe auch das Problem, vernüftige Ausschreibungsprogramme gibt es direkt für OS X nicht. Ich arbeite daher mit einer Virtuellen Maschine über Parallels im Windows.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich fürchte auch, dass das Angebot derartiger Programme auf Grund der niedrigen Nachfrage äußerst überschaubar bis überhaupt nicht vorhanden ist.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
280
Schei.(Bip) hab es mir gedacht:mad:....
Mit Parallels arbeite ich schon, funktioniert auch alles ganz gut.
Na Ja vielleicht wird es sich mal ändern.

Danke noch mal und falls euch noch was einfällt würde ich mich freuen.

Gruß