Ich suche eine Software, die mir die Verwaltung meiner Fotojobs so bequem wie möglich macht. Dies soll sowohl die Rechnungen betreffen, aber auch alle anderen weiteren Informationen rund um ein Shooting abdecken. Ein paar Stichpunkte dazu:
- natürlich Rechnungswesen, Kostenvoranschläge, allgemeine Kostenkalkulationen
- Verwaltung der Kontaktpersonen (Ansprechpartner, Models, Styling, Visagisten etc.), möglichst direkt aus dem Adressbuch von OS X
- Zu jedem Job/Shooting sowas wie ein Storyboard/Drehbuch anbieten
- Möglichkeit, zu jedem Job entsprechende Grafiken hinzuzufügen, z.B. gezeichnete Bildvorlagen von Agenturen, Beispielbilder o.ä.
- Location-Datenbank
- Terminplanung
Ja, ich weiß. Sehr speziell. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Ich habe übrigens Celtx gefunden und bin ziemlich beeindruckt, bis auf den fehlenden finanziellen Bereich und zumindest eine Unbequemlichkeit (beim Hinzufügen von Bildern zu einem Projekt lassen sich diese nur einzeln hinzufügen, nicht aber z.B. ein ganzer Bildordner auf einmal) find' ich das schon sehr gut - http://www.celtx.com/ - und es ist opensopurce...
Aber vielleicht gibt's ja noch was passenderes?
- natürlich Rechnungswesen, Kostenvoranschläge, allgemeine Kostenkalkulationen
- Verwaltung der Kontaktpersonen (Ansprechpartner, Models, Styling, Visagisten etc.), möglichst direkt aus dem Adressbuch von OS X
- Zu jedem Job/Shooting sowas wie ein Storyboard/Drehbuch anbieten
- Möglichkeit, zu jedem Job entsprechende Grafiken hinzuzufügen, z.B. gezeichnete Bildvorlagen von Agenturen, Beispielbilder o.ä.
- Location-Datenbank
- Terminplanung
Ja, ich weiß. Sehr speziell. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Ich habe übrigens Celtx gefunden und bin ziemlich beeindruckt, bis auf den fehlenden finanziellen Bereich und zumindest eine Unbequemlichkeit (beim Hinzufügen von Bildern zu einem Projekt lassen sich diese nur einzeln hinzufügen, nicht aber z.B. ein ganzer Bildordner auf einmal) find' ich das schon sehr gut - http://www.celtx.com/ - und es ist opensopurce...
Aber vielleicht gibt's ja noch was passenderes?